Marian / Posted November 26, 2019 Posted November 26, 2019 Guten Tag, ich bin gerade dabei ein FreundeSystem zu programmieren und würde gerne die Freunde darüber informieren sobald der Spieler Online/Offline ist, das funktioniert soweit auch nur ich habe das Problem das sobald der Spieler den Server wechselt erst die Offline Nachricht kommt und danach die Online Nachricht. Ich würde die Nachrichten gerne nur beim ersten Join und beim letzen Disconnect senden. Danke im vorraus Methode: @EventHandler public void onJoin(ServerConnectEvent e) { ProxiedPlayer p = e.getPlayer(); List<String> friendlist = FriendManager.getFriendList(p.getUniqueId().toString()); for(String friend : friendlist) { ProxiedPlayer target = ProxyServer.getInstance().getPlayer(FriendManager.getNamebyUUID(friend)); if(target != null) { if(FriendManager.getOnline(FriendManager.getUUIDbyName(FriendManager.getNamebyUUID(friend))).equalsIgnoreCase("true")) { target.sendMessage(new TextComponent(Freunde.getPrefix() + "§7" + p.getName() + "§7 ist nun §aOnline")); } } } } } @EventHandler public void on(ServerDisconnectEvent e) { ProxiedPlayer p = e.getPlayer(); List<String> friendlist = FriendManager.getFriendList(p.getUniqueId().toString()); if(FriendManager.getOnlineState(p.getUniqueId().toString()).equalsIgnoreCase("true")) { for(String friend : friendlist) { ProxiedPlayer target = ProxyServer.getInstance().getPlayer(FriendManager.getNamebyUUID(friend)); if(target != null) { if(FriendManager.getOnline(FriendManager.getUUIDbyName(FriendManager.getNamebyUUID(friend))).equalsIgnoreCase("true")) { target.sendMessage(new TextComponent(Freunde.getPrefix() + "§7" + p.getName() + "§7 ist nun §cOffline")); } } } } }
TileEntity Posted November 26, 2019 Posted November 26, 2019 Bungecoord hat die Funktion "ServerSwitchEvent" - man prüft ob ein Freund joined, leaved oder switched und gibt dann die entsprechende Message raus
Recommended Posts