Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
jeffersonBTW

Dorfbewohner nur im Haus

Question

Hallo,

ich habe jetzt so ca. 300 Std in meine Minecraft World investiert und habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein Dorf gebaut und anfangs war alles in Ordnung. Dorfbewohner ( Abk. DB) haben ihren Job gemacht und sind zur Glocke gegangen etc. Nach einiger Zeit waren die Dorfbewohner nur noch in ihren Häusern und standen auf den Betten rum. meist mit mehreren auf einem Bett. Ich habe dann alle Betten abgebaut und neu gesetzt, Problem war nicht weg. Alle Türen abgebaut und neu gesetzt, auch keine Lösung. Dann habe ich etwa 150 Blöcke weiter entfernt ein neues Dorf. Glocke, Brunnen, Arbeitsblöcke, Häuser und eine 4 Block breite Mauer sind vorhanden. Ich habe 2 DB aus dem alten Dorf genommen, sie 2 mal gepaart und sie dann getötet. So das keine alten Bewohner mehr im neuen Dorf sind. Das neue Dorf umfasst ca 7 Häuser mit 60 Betten. Es leben auch so viele DB. Fast alle haben einen Job, ein paar Arbeitslose damit sie erkunden, so dass mein DOrf noch größer werden kann. Anfangs war auch alles in Ordnung. Jetzt habe ich wieder das Problem, dass die DB nur in den Häusern auf ihren Betten stehen, meist mehrere auf einem Bett. Es gibt mal die ein oder andere Ausnahme die an einem Arbeitsblock oder an der Glocke zu finden sind, aber meist nur im Haus auf dem Bett. ICh habe schon probiert mehrere Überfälle zu besiegen, aber geholfen hat das auch nicht.

Ich habe leider nichts gefunden was mir Hilft oder das Problem erklärt.  Ich kann halt nicht mehr mit den DB's handeln, da sie ihr Inventar ohne Arbeit nicht auffüllen.

Ich bin langsam echt verzweifelt :D

vielen Dank für eure Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Dieses Verhalten zeigen die eigentlich nach einem Raid - hilft es, die Glocke zu läuten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Mach mal ein Backup von der Welt und probiere es mal mit einer neueren Version - Im Launcher ein Haken bei Entwicklungsversionen setzen und eine Snapshot-Version wählen (19w46b)

Wenn du die 1.14.4 nutzen solltest, kannst du es auch mal mit der 1.14.3 testen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...