Jump to content
  • 0

Minecraft WIndows 10 Edition


Rene Mader

Frage

Guten Tag,

da ich gerne Die Raytracing-Funktion in Minecraft ausprobieren wollte, habe ich mir die Windows 10 Edition heruntergeladen. Da ich aber bis dato Minecraft nur als Java Edition besaß, habe ich in meinen Mojang Account, einen Gutscheincode für die Windows 10 Version erstellen lassen.

Hat auch alles soweit geklappt, nachdem ich dann den Produkt-Key im Windows Store Aktiviert habe und der Store es nach gefühlten 100 Versuchen, endlich heruntergeladen hatte, konnte ich es auch endlich starten. Jedoch sollte ich mich dann in dem Spiel unten links (und Ja ich Rede ganz klar von der Windows 10 Edition) Anmelden. Ein klick auf den Button sollte mich dann aber nur zu dem Kauf des Spielen nötigen.

Darauf hin habe ich sowohl den Cache als auch das Spiel nochmal neu geladen, da vermutlich die Lizenzdaten wohl nicht übertragen worden sind. Allerdings funktionierte dies nicht.

Ein Blick in mein Microsoft-Konto verriet mir auch, dass das Spiel garantiert Aktiviert worden sei. Schnell den Store geöffnet und geschaut ob ich die Richtige E-Mail Adresse benutzt habe. Aber auch hier liegt nicht der Fehler.

Also Xbox-App gestartet, da man dort auch seine Spiele verwalten und Starten kann. Auch hier komplett angemeldet und darüber das Spiel gestartet. Jedoch, wär hätte es garnt ebenfalls ohne erfolg. Langsam fange ich an, ein Hass auf Mojang und Microsoft zu entwickeln, da Google mir ebenfalls nicht helfen konnte, wollte ich einmal fragen ob jemand ebenfalls das Problem hatte und mir ggf. weiterhelfen kann.

Falls ja würde ich mich über Positives Feedback freuen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

R.Mader

Zitat

Unter:  https://account.mojang.com/me 

Minecraft for Windows 10

You bought Minecraft: Java Edition during a period of time when Minecraft for Windows 10 was included for free. If you haven’t already redeemed your gift code, get your copy by clicking on the “Redeem” button below and follow the instructions. As you might have guessed, Minecraft for Windows 10 can only be played on Windows 10.

Product Claimed    
Minecraft for Windows 10 27 Oktober, 2019

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Schau mal bei den Diensten, ob die XBOX-Live-Dienste laufen:

 

Win+R drücken und services.msc eingeben

Die Liste nach den Namen sortieren und unter X die Dienste, die mit Xbox Live beginnen auf "automatisch" setzen (Doppelklick auf den Dienst und bei "Starttyp" ändern)

PC neustarten

 

Das RTX für die Bedrock-Version kommt aber voraussichtlich erst zu Weihnachten 2019 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B