Jump to content
  • 0

Aktueller Launcher unter Linux installiert automatisch Java 11


notakpopfan

Frage

Hi,

ich habe den aktuellen Minecraft Launcher installiert und konnte plötzlich einige Mods nicht mehr spielen. Ich habe festgestellt, dass openjdk 11 automatisch mitinstalliert wurde.

 

Ich habe mir beholfen, indem ich den neuen Launcher und Java 11 deinstalliert und den älteren installiert habe. Aber eine Dauerlösung ist das wohl nicht. Ist das ein Fehler vom Paketbauer oder soll Java 11 jetzt Standard werden?

 

Ich verwende Ubuntu 18.04 16 Bit

 

Grüße

NotAkPopFan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Unter macOS einfach das Profil anpassen, erweiterte Einstellungen, dort kann man die jvm anpassen. Linux wird nicht viel anders sein vermute ich jetzt mal.

Unter Linux verwende ich noch heute unter Servern

sudo update-alternatives --config java

Damit kannst du nativ die verschiedenen Versionen unter Linux tauschen.

Der release Zyklus von Java wird immer schneller, aber solange die Mods das neuste Java nicht können 😕 Sei froh unter Windows wird eine Version aus 2016 oder so verwendet, aber auch zum Glück nur für Minecraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B