Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
GigaKnight

Twitch-Launcher crasht - erbitte Hilfe!

Question

Ich habe mir den Twitch Launcher installiert > ein neues Profil erstellen> Name gewählt > Version 1.13.2 (auch 1.14.4 probiert) > neueste Forge Version ausgewählt > keine Mods eingefügt > Spiel gestartet > dann crasht es.

Logs aus MC:

image.thumb.png.898f520b0bc1437906d487d0c1c4af5f.png

Bitte Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Startet das Spiel denn ohne Forge?

Gibt es im Installationsordner einen Crash-Report? - Falls ja, hänge den mal mit an

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Laut Meldung ist Forge nicht richtig installiert 

Entferne mal Forge komplett - dann starte mal die Clean-Version von der 1.14.4 

Danach beenden und nochmal Forge installieren 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Entferne Forge über den Launcher - dann gehe mal in den Installationsordner und schau, ob unter den Versionen auch keine Forge-Installationen mehr sind

Bezogen auf die 1.14.4: Wenn du Forge 1.14.4 nutzen möchtest, lösche auch den 1.14.4 Ordner unter /versions

Dann Minecraft neu starten und die 1.14.4 neu laden und kurz spielen - dann Forge nochmal installieren

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Posted (edited)

Ich finde den Versions / Installations-Ordner von Twitch nicht. Wenn ich über Twitch den Launcher öffne, neues Profil erstellen, sehe ich bei den Versionen ganz viel Forge. Wie lösche ich das? Edit: Oh, habe es gefunden. Ich gehe nun weiter durch deine Schritte.

Edited by GigaKnight

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Drücke mal Windows-Taste + R - da öffnet sich eine Suchleiste

Dort schreibst du

%appdata%

rein und drückst OK

In diesen Ordner sollte der Launcher sein - ich weißt nicht wie der dort bezeichnet wird

Wahrscheinlich soetwas wie .twichLauncher oder ähnlichem

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

1.14.4 normal starten geht. Nur eine Warnung in gelb: Local file C:\Users\Giga Knight\Twitch\Minecraft\Install\versions\1.14.4\1.14.4.jar has wrong SHA-1 hash, expected 8c325a0c5bd674dd747d6ebaa4c791fd363ad8a9 but was 7da385fdb820d591d83e4be61733b8cbf6e66b6d

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Muss es der Twitch-Launcher sein? Sieht so aus, als hätte dieser Probleme beim Laden der Dateien

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Was gibt es denn sonst noch für Launcher, wo es gute Modpacks und auch die Option für eigene Modpacks gibt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...