Jump to content

Shader für Fackeln und co


FFT

Empfohlene Beiträge

Hallo 

Ich hoffe ich bin hier nun richtig in dem Themenbereich.

Ich nutze Minecraft Windows 10 Edition auf dem PC, schaue mir gerne Tutorials über YouTube an und da habe ich ein Tutorial von larslp gesehen wo er einen shader benutzt nämlich den Sildur Vibrant Extreme shader den ich persönlich sehr schön finde, vor allem gehts mir um den Fackel Effekt. Ich meine normal bei minecraft , du stellst eine Fackel auf und es wird hell wie als hätte man eine Glühbirne eingeschaltet da aber nicht die Fackeln sehen halt wirklich so aus als hätte man eine Fackel aufgestellt . Leider nutzt er die java edition und diesen shader gibts nicht für die Windows 10 Edition also habe ich nun tage damit verbracht was vergleichbares zu finden dutzende shader und texturen Pakete durch probiert aber es scheitert immer wieder an einer Sache und zwar bei allen shader die ich bisher getestet habe die diesen "Fackel Effekt" bei hatten war alles andere wie Glowstone Sonne Gras Wasser ect total überlichtet bei Sand wars sogar so extrem das er stechend weiß ausgesehen hat und geblendet. 

 

Meine Frage nun: Kennt jemand so ein texturen Paket oder shader das/der diesen Effekt hat oder weiß jemand wie man das nachjustieren kann? Habe nämlich auch gelesen das man wohl im shader irgendwie einstellen soll können das zB sonne ganz normal ist sozusagen den Fackel Effekt dann rausfiltern. Habe nur leider überhaupt keine Ahnung von shader und Google war da auch nicht wirklich hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es wäre hilfreich, wenn du die Namen der Shader nennen könntest, die bei dir jetzt funktionieren, da jeder Shader andere Einstellungsmöglichkeiten hat. Bei den meisten findest du diese Einstellungen unter "Visuals", "Lighting" oder ähnlichem. Ansonsten bei den Settings einfach mal nach "Torchlight brightness" und "Torchlight Fill" ausschau halten.. damit stellst du ein wie hell die Fackeln leuchten und wie schnell sie wieder dunkel werden, also der "Lichtkreis". Ansonsten ist der Effekt den du suchst vieleicht "Bloom". Das gibt der Beleuchtung einen warmen und realistischen faktor. Diese Einstellung findest du auch bei "Lighting" oder "Post Processing".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die Antwort da kann man ja schon mal sehr viel mit anfangen , werde mich da ma durchprobieren mit programmieren bin ich ja eigentlich vertraut aber des war mir bis dahin doch etwas zu hoch ^^ . Der Shader den ich meine ist zB der Sildurs Vibrant Extreme Shader für die Java Edition der dort auch hervorragend funktioniert aber geportet zur bedrock doch einiges Kopfzerbrechen bereitet und der andere ist https://paratabi.wordpress.com/2019/09/01/next-gen-shaders-hd-all-round-texture-pack-1-11-1-12win10pe/ hier in dem Pack enthalten den genauen Namen konnte ich leider nicht herausfinden. Dann gibt es noch https://minecraftpe-mods.com/load/textures_for_minecraft_pe/evo_shaders_pack_mod_for_minecraft_pe_1_10_0_4_1_9_0_15_1_8_1_2/4-1-0-2962https://minecraftpe-mods.com/load/textures_for_minecraft_pe/ultra_maximum_shaders_pack_for_minecraft_pe_1_13_0_1_12_0_1_11_4/4-1-0-3142 die zwei hier die ich gefunden habe wo der Effekt eigentlich sehr schön ist aber in dem Ultra sind zB die fackeln viel zu extrem hell und orange .

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den genannten Shadern kenne ich mich leider nicht aus und ich besitze selber auch nur die Java Edition. Deshalb kann ich dir hier leider nicht mehr weiterhelfen. Es gibt aber bestimmt noch andere Personen im Forum die über das benötigte Fachwissen verfügen, falls du in den Einstellungen nichts passendes finden kannst.

Viel Glück beim weiteren Lösen des Problems!

Mit freundlichen Grüßen, Jon Emde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B