Jump to content
  • 0

Endportal nicht vorhanden? (PS4)


Garantos

Frage

Guten Abend an alle. 

Ich hab ein Problem. Spiele seit 2014 Minecraft, immer den gleichen Spielstand und auf Überleben (PS4)

Wollte jetzt mal langsam den Enderdrache besiegen. Habe mir alle Enderaugen usw. gemacht zum suchen. 

Die Enderaugen gehen auch in die Erde, hab mich also dahin gebuddelt. 

Jetzt bleiben die mitten in der Luft stehen unter der Erde. Aber keine Anzeichen von einem Gang etc. Hab mich schon durchs Erdreich gebuddelt. Finde gar nix außer einen kleinen Lavasee. 

Gebäude regenerieren ist ist an, habe schon Wüstentempel, Unterwassertempel und Tempel mitten im Dschungel gefunden. Auch das ein oder andere Dorf. 

Aber wieso findet sich kein Endportel?

Gruß Gara und hoffe ihr könnt helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

in der Java Edition hätte ich gesagt, es kann vorkommen, dass ein Stronghold nicht korrekt generiert wurde und du einfach weiter weg musst, damit du zu einem anderen geführt wirst, allerdings wird in der PS4 Edition laut Wiki nur ein einziges generiert und wenn dies nun nicht da ist, ist dass natürlich ungünstig.

Zitat

In PlayStation 4 Edition, only one single stronghold generates (up to 3 on superflat worlds).

Du könntest testhalber natürlich mal so 1000 Blöcke von diesem weg und schauen ob du vielleicht woanders hingeführt wirst, aber ich will dir da keine Hoffnung machen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Stunden schrieb Garantos:

Spiele seit 2014 Minecraft, immer den gleichen Spielstand

Hast du mit diesem Spielstand dann auch auf die jeweiligen aktuelleren Versionen geupdatet?

Die Strukturen und auch das Endportal selbst haben immer wieder Updates bekommen - da kann es z. B. sein, dass der Endportal-Chunk einfach durch die Versions-Veränderungen neu generiert wurde, wenn er vorher nicht durch einen Spieler in der Nähe bereits geladen wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B