Jump to content
  • 0

Game startet nicht und stürzt ab


kalletv0144_TV

Frage

Wenn ich das spiel auf der 1.12 starte dann stürzt das Spiel ab un der fehler code der da steht ist:

 

Couldn't set pixel format org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757) at bhz.at(SourceFile:622) at bhz.aq(SourceFile:458) at bhz.a(SourceFile:404) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:123)

Process crashed with exit code -1

Wass soll ich tun?? bitte helft mir

 

bearbeitet von kalletv0144_TV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

also der 1.12 Crash sagt, dass ein Crash in der ig4dev64.dll auftritt, dies ist der Grafiktreiber und dieser alte Treiber wird von Mojang nur bis einschließlich zu 1.7.2 unterstützt.
Hier auch noch zur Infos der Eintrag im Bugtracker dazu: https://bugs.mojang.com/browse/MC-14051

Der letzte Treiber für diese Chipsätze ist von 2009, ich denke dies sagt alles: https://downloadcenter.intel.com/de/product/81508/Grafiktreiber-f-r-die-Intel-Notebookchips-tze-965

Die Java Version 8u51 ist die, welche der Minecraft-Launcher selbst mitbringt. Also entweder erkennt er die installierte Version nicht korrekt oder sie wurde nicht richtig installiert. Daher so oder so nochmal die aktuelle 8u221 neu installieren. Im Notfall im Profil die 8u221 selbst hinterlegen.

Dies ändert aber nichts daran, dass eigentlich keine Version über Minecraft 1.7.2 offiziell unterstützt wird.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B