M@rlon Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 Kann man ab der Minecraft Version 1.14 eine vollautomatische Weizenfarm bauen, wo ein Dorfbewohner das Weizen erntet, ohne es zu Brot verarbeitet und fallen lässt? Ich meine ohne aktive Befehlsblöcke. Ich weis, dass man ab der 1.14 zur Alternative in einer großen Weizenfarm ein Haus mit einem Bett für den Dorfbewohner bauen kann, wo der im Haus eingeschlossen ist und da drin von einem Spender Weizensamen zugeworfen bekommt. Der dann mit einem Tageslichtsensor den Dorfbewohner früh morgens im Spiel frei lässt, damit der Weizen auf dem Feld anbauen wird. Aber auch nachts (b.z.w. abends in Minecraft) wieder in sein Haus reinkommt. Dann sollte man das so machen, dass automatisch der Dorfbewohner im Haus nur dann mit Samen versorgt, wenn das Feld leer ist (in dem eine Redstone-Schaltung so gebaut ist). Aber es ist besser, wenn erst nach mindestens 5 Minecraft-Tage dann per Knopfdruck das Weizen abfarmt werden kann, wenn das Feld bepflanzt wurde und eine Technik unter der Erde das weis, dass der der Dorfbewohner im Haus ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrMagier08 Posted March 12, 2020 Share Posted March 12, 2020 Hi Marlon, Schau dir mal dieses Video an: LG Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts