Jump to content

1.14+ vollautomatische Weizenfarm


M@rlon

Empfohlene Beiträge

Kann man ab der Minecraft Version 1.14 eine vollautomatische Weizenfarm bauen, wo ein Dorfbewohner das Weizen erntet, ohne es zu Brot verarbeitet und fallen lässt?      

Ich meine ohne aktive Befehlsblöcke. Ich weis, dass man ab der 1.14 zur Alternative in einer großen Weizenfarm ein Haus mit einem Bett für den Dorfbewohner bauen kann, wo der im Haus eingeschlossen ist und da drin von einem Spender Weizensamen zugeworfen bekommt. Der dann mit einem Tageslichtsensor den Dorfbewohner früh morgens im Spiel frei lässt, damit der Weizen auf dem Feld anbauen wird. Aber auch nachts (b.z.w. abends in Minecraft) wieder in sein Haus reinkommt. Dann sollte man das so machen, dass automatisch der Dorfbewohner im Haus nur dann mit Samen versorgt, wenn das Feld leer ist (in dem eine Redstone-Schaltung so gebaut ist). Aber es ist besser, wenn erst nach mindestens 5 Minecraft-Tage dann per Knopfdruck das Weizen abfarmt werden kann, wenn das Feld bepflanzt wurde und eine Technik unter der Erde das weis, dass der der Dorfbewohner im Haus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B