Jump to content
  • 0

Multiplayer Admin Rechte


Hasbat

Frage

Hallo miteinander, 

vorweg erstmal unsere Minecraft Konfiguration :

 

Wir (meine beiden Söhne und ich) spielen Minecraft in der Forge Version 1.7.10 im Multiplayer.

Wir starten diese Version über den Launcher. Auf meinem Rechner läuft zusätzlich der Server ebenfalls als Forge 1.7.10. Es sind insgesamt 16 Mods aktiv, unter anderem der Industrial Craft 2 Mod. 

Es läuft soweit alles reibungslos. 

Vor einigen Tagen ist mein Rechner nach langer Zeit im Spiel komplett abgeschmiert. 

Um es kurz zu machen, nachdem der Server wieder lief und ich mich einloggte glitchte ich durch die Welt war tot und das komplette Inventar natürlich weg. Ich war während des Computer Absturz im Nether per Jetpack unterwegs. 

Ich weiß das es die Möglichkeit gibt den Verlust des Inventars zu deaktivieren. 

Dies sollte per Konsole mit dem Befehl /gamerule keepinventar true gelingen. 

Jedoch kommt lediglich in roter Schrift die Meldung "You don't have the Permission....." 

Wo finde ich eine detaillierte Anleitung wie ich an Admin Rechte komme um für alle Mitspieler des Servers das Inventar verlustfrei zu machen. 

Mein ältester Sohn meinte man könnte etwas per Command Block machen. 

Ich wäre in dieser Sache für Hilfe dankbar. 

 

MfG 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo boomer41, 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Da ich selbst verhindert war hat mein Sohn nach deiner Anleitung diese Befehle am Server getestet und es scheint zu funktionieren. 

Ich melde mich aber morgen an dieser Stelle erneut wenn wir alle auf dem Server sind und ich selbst das ganze dann nochmal im normalen Spielbetrieb teste. 

Bis dann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Farnmut:

Wäre es nicht möglich den innerhalb der Serverkonsole einzugeben?? oder braucht es die Eingabe im Chatfenster des Spieles

Hat alles funktioniert. 

Kommandos gibt man dort ein wo man den Server per "stop" beendet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B