Jump to content
  • 0
Nutellakuchen

Autokill wenn spieler springt

Question

Ich und ein Freund wollen einen Server machen und ins end kommen ohne zu springen, und dafür hätten wir gerne das jeder Spieler gekillt wird wenn nur einer Springt. Wir haben schon ein Scoreboard wo man sehen kann falss jemand springt, es ist allerdings nervig das dauernd im blick zu behalten.
Ist so ein Command möglich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hi,

gibt hier verschiedene Ansätze, ich würde einfach mal 2 aufzeigen:

 

1. Block unter Spieler bestimmen und wenn Luft, dann kill

/execute at @p run execute if block ~ ~-1 ~ minecraft:air run kill @p

Hierfür wäre ein Commandblock mit Repeat, Always Active nötig.

 

2. Den Score nutzen

/scoreboard objectives add jump minecraft.custom:jump "Jumps"

Um den Score zu erstellen und dann die Commandblocks

execute if score @p jump matches 1.. run kill @p
execute if score @p jump matches 1.. run scoreboard players reset @p jump

Hierfür wären 2 Commandblock notwendig. Der ersten auf Repeat, Always Active und der 2. auf Chain, Conditional, Always Active

Es würde halt geprüft, ob der Score größer als 0 ist und wenn ja wird der Spieler getötet und danach der Score zurück auf 0 gesetzt.

 

-Yuki

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...