Jump to content
  • 0

Autokill wenn spieler springt


Nutellakuchen

Frage

Ich und ein Freund wollen einen Server machen und ins end kommen ohne zu springen, und dafür hätten wir gerne das jeder Spieler gekillt wird wenn nur einer Springt. Wir haben schon ein Scoreboard wo man sehen kann falss jemand springt, es ist allerdings nervig das dauernd im blick zu behalten.
Ist so ein Command möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hi,

gibt hier verschiedene Ansätze, ich würde einfach mal 2 aufzeigen:

 

1. Block unter Spieler bestimmen und wenn Luft, dann kill

/execute at @p run execute if block ~ ~-1 ~ minecraft:air run kill @p

Hierfür wäre ein Commandblock mit Repeat, Always Active nötig.

 

2. Den Score nutzen

/scoreboard objectives add jump minecraft.custom:jump "Jumps"

Um den Score zu erstellen und dann die Commandblocks

execute if score @p jump matches 1.. run kill @p
execute if score @p jump matches 1.. run scoreboard players reset @p jump

Hierfür wären 2 Commandblock notwendig. Der ersten auf Repeat, Always Active und der 2. auf Chain, Conditional, Always Active

Es würde halt geprüft, ob der Score größer als 0 ist und wenn ja wird der Spieler getötet und danach der Score zurück auf 0 gesetzt.

 

-Yuki

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B