Jump to content
  • 0

Minecraft startet nicht :/


DebutHD

Frage

German:

hallo liebes forum,

 

ich habe seit 2013 minecraft und möchte es jetzt wieder spielen aber es kommt immer eine fehlermeldung wenn ich es installiert habe und starten möchte, ich komme nicht mal in den launcher.

 

1. Fehlermeldung:

"couldn´t load launcher core from C:\Programm Files (x86)Minecraft launcher\game\launcher.dlll: LoaderrorNotPresent"

 

ich kann nur auf das kreuz (programm schließen oder auf "Ok" drücken, danach kommt eine erneute fehlermeldung,
 

"Unable to start Minecraft Runtime Environmentl. This is most likely caused by a curruption. Please try to reinstall Minecraft."

ich versuche es zu "reinstallen" aber danach kommen die erneuten fehlermeldung, was kann ich machen?

 

English:

 

hello dear forum,

I have minecraft since 2013 and want to play it again but it always comes with an error message when I have it installed and want to start, I can not even get into the launcher.

1st error message:

"couldn´t load launcher core from C:\Programm Files (x86)Minecraft launcher\game\launcher.dlll: LoaderrorNotPresent"

I can only press the cross (program closing)or  "Ok", then a new error message,


"Unable to start Minecraft Runtime Environmentl. This is most likely caused by a curruption. Please try to reinstall Minecraft."

I try to "reinstallen" but then come again the error message, what can I do?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

2 Threads unter dir wurde genau der gleiche Fehler geschrieben. Bitte das nächste mal vorher wenigstens die letzten Threads anschauen.

Ich zitiere mich daher mal selbst:

Zitat

Hi,

der Fehler tritt in letzter Zeit häufiger auf und ist auch mehrfach im Mojang Bugtracker gelistet, allerdings ohne Lösung.

Die einzige Lösung, die die meisten mit dem Problem geschrieben haben ist, dass man Minecraft auf einem anderen PC installiert und dann die Dateien von diesem 1 zu 1 auf den nicht funktionierenden überträgt.

 

-Yuki

Da ich selbst das Problem bisher nicht hatte, man muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht den Vanilla Launcher nutze, hatte ich daher noch keine Möglichkeit mir dies mal genauer anzuschauen, also wenn jemand eine korrekte Lösung findet, immer her damit.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 28.8.2019 um 08:40 schrieb Yuki:

Hi,

2 Threads unter dir wurde genau der gleiche Fehler geschrieben. Bitte das nächste mal vorher wenigstens die letzten Threads anschauen.

Ich zitiere mich daher mal selbst:

Da ich selbst das Problem bisher nicht hatte, man muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht den Vanilla Launcher nutze, hatte ich daher noch keine Möglichkeit mir dies mal genauer anzuschauen, also wenn jemand eine korrekte Lösung findet, immer her damit.

 

-Yuki

welchen launcher benutzt du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich persönlich nutze MultiMC ( https://multimc.org/ ).

Hier ist halt der Vorteil, dass man diverse Minecraft Installationen sauber getrennt voneinander verwalten kann.

Auch gibt es viele Funktionen, die das Leben einfacher machen, von der Installation von Modloadern (wie Forge) per Klick oder das Aktivieren / Deaktivieren von Mods mit einem einfachen Häkchen bis zur Anzeige von Logs und Screenshots direkt im Programm.

Auch Curse Modpacks lassen sich einfach per Link importieren.

Alternative kann man aber auch wie mein Vorredner bereits schrieb auch die normalen Modpack-Launcher wie den Curse-Launcher oder den TechnicLauncher verwenden.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B