Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Schnelliwin

launcher.dll error

Question

Guten Tag undzwar hab ich versucht mein freund zu helfen mit minecraft weil er den alten launcher hatte und jetzt wenn ich es installiere und starte kommt diese Fehlermeldung

Couldn´t load launcher core from C:/Program Files (x86)/MinecraftLauncher/game/launcher.dll: LoadErrorNotPresent

Unable to start the Minecraft Runtime Environment. This is most likely caused by a corruption. Please try to reinstall Minecraft

Könntet ihr uns helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi,

der Fehler tritt in letzter Zeit häufiger auf und ist auch mehrfach im Mojang Bugtracker gelistet, allerdings ohne Lösung.

Die einzige Lösung, die die meisten mit dem Problem geschrieben haben ist, dass man Minecraft auf einem anderen PC installiert und dann die Dateien von diesem 1 zu 1 auf den nicht funktionierenden überträgt.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

bei mir wurde der speicherort des lunchers geändert. erst als ich den alten gelöscht hatte viel es mir überhaupt auf. und so mit war es bei mir nur ein verküpfungs problem.

Aber ich bin Linux - nicht Windows.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...
B