Jump to content
  • 0

Crossplay


storm183

Frage

Servus zusammen,

ich würde gerne mit einem zusammen spielen, jetzt hatte ich gegoogelt aber nix gefunden. Durch ein Update ist Crossplay ja möglich nun die frage:

Ist ein Crossplay zwischen XBoxOneX und Minecraft Java Edition auf einem Server möglich?

 

Grüße Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

nein, dies ist leider nicht möglich, da hier 2 komplett verschiedene Minecraft Versionen vorliegen.

Es gibt einmal die Java Edition (für PC) und einmal die Bedrock Edition (Handys, Tablets, Konsolen, Windows 10 Edition).

Diese 2 Versionen haben einen komplett unterschiedlichen Unterbau und haben bis auf das Spieldesign nix gemeinsam.

Zwischen Bedrock-Versionen ist es möglich, aber auch nicht zu 100%, da es auch hier Ausnahmen gibt.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B