Jump to content
  • 0

Serververbindungsprobleme


Ehrenlachs

Frage

Hallo Communty,

Folgendes Problem: Ich spiele auf einem Server (gehostet von Instant Host). Währendes des Spielens habe ich jedoch einen sehr schlechten Ping (nicht dauerhaft, aber 80%  de Zeit). Leider bin etwas ratlos, warum dies so ist. Alle anderen Server (wie GommeHD, Hypixel, ...) laufen flüssig ohne Lags. Auch kann ich im Hintergrung Streams anhaben, die flüssig laufen. An meinem Internet kann es auch nicht so richtig liegen.

Alle anderen Spieler auf dem Server haben keine Verbindungsprobleme, die können normal zocken.  Mein PC ist ebenfalls nicht ausgelastet.

Kann mir wer helfen, warum der Ping nur auf dem einen Server so schlecht ist.

INternetanbieter 1&1
Minecraft 1.14.4
Instant Host (Host des Servers)

Mehr Angaben könnt ihr gerne bekommen, ihr müsst nur schreiben welche ihr braucht.

Danke schonmal für jegeliche Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

hast du mal zu einer anderen Uhrzeit probiert?

Ich frage, weil wir auf unserem Community-Server seit geraumer Zeit ähnliche Probleme bei einigen Mitspielern haben und da geht es meist Nachmittags ab ca. 16 Uhr los, wo die Verbindung laggy wird.

Zu den Morgenstunden oder in der Nacht läuft alles flüssig ohne Probleme, aber zu den Stoßzeiten ist das spielen öffter mal eine Qual.

Es scheint Anbieterabhängig zu sein und eher Telekomverbindungen zu betreffen (1&1 nutzt ja die Leitungen der Telekom).

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich wollte nicht auf deine Verbindung anspielen. Es erst einmal eine allgemeine Frage.

Ich spreche übrigens auch von mir. Ich hab eine 100k Leitung, die voll funktionsfähig ist, ob Downloads, Streams, VoD, alles funktioniert ohne Fehler, die Verbindung zu unserem Community Server weißt allerdings teilweise bis zu 10% Paketloss in den Stoßzeiten auf und der liegt auf einem Server bei Hetzner.

Im Moment verfolge ich noch welche Server in einem Tracert immer wieder auftauchen um hier eine Fehlerquelle zu finden, da ich sehr von einem Auslastungsproblem beim Provider bzw beim Routing zwischen Providern ausgehe.

Ich woltle halt einfach nur wissen, ob du vielleicht ein ähnliches Problem hast, dann wäre nämlich auch ein Tracert interessant.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B