Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Ehrenlachs

Serververbindungsprobleme

Question

Hallo Communty,

Folgendes Problem: Ich spiele auf einem Server (gehostet von Instant Host). Währendes des Spielens habe ich jedoch einen sehr schlechten Ping (nicht dauerhaft, aber 80%  de Zeit). Leider bin etwas ratlos, warum dies so ist. Alle anderen Server (wie GommeHD, Hypixel, ...) laufen flüssig ohne Lags. Auch kann ich im Hintergrung Streams anhaben, die flüssig laufen. An meinem Internet kann es auch nicht so richtig liegen.

Alle anderen Spieler auf dem Server haben keine Verbindungsprobleme, die können normal zocken.  Mein PC ist ebenfalls nicht ausgelastet.

Kann mir wer helfen, warum der Ping nur auf dem einen Server so schlecht ist.

INternetanbieter 1&1
Minecraft 1.14.4
Instant Host (Host des Servers)

Mehr Angaben könnt ihr gerne bekommen, ihr müsst nur schreiben welche ihr braucht.

Danke schonmal für jegeliche Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi,

hast du mal zu einer anderen Uhrzeit probiert?

Ich frage, weil wir auf unserem Community-Server seit geraumer Zeit ähnliche Probleme bei einigen Mitspielern haben und da geht es meist Nachmittags ab ca. 16 Uhr los, wo die Verbindung laggy wird.

Zu den Morgenstunden oder in der Nacht läuft alles flüssig ohne Probleme, aber zu den Stoßzeiten ist das spielen öffter mal eine Qual.

Es scheint Anbieterabhängig zu sein und eher Telekomverbindungen zu betreffen (1&1 nutzt ja die Leitungen der Telekom).

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Dann müsste ich ja auf anderen Servern auch Probleme haben, hab ich nicht! Und dann würde ich auch Twitch nicht auf 720p Streams schauen können. /:

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

ich wollte nicht auf deine Verbindung anspielen. Es erst einmal eine allgemeine Frage.

Ich spreche übrigens auch von mir. Ich hab eine 100k Leitung, die voll funktionsfähig ist, ob Downloads, Streams, VoD, alles funktioniert ohne Fehler, die Verbindung zu unserem Community Server weißt allerdings teilweise bis zu 10% Paketloss in den Stoßzeiten auf und der liegt auf einem Server bei Hetzner.

Im Moment verfolge ich noch welche Server in einem Tracert immer wieder auftauchen um hier eine Fehlerquelle zu finden, da ich sehr von einem Auslastungsproblem beim Provider bzw beim Routing zwischen Providern ausgehe.

Ich woltle halt einfach nur wissen, ob du vielleicht ein ähnliches Problem hast, dann wäre nämlich auch ein Tracert interessant.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...