Jump to content
  • 0

MC crasht wenn ich eine Welt lade


wonduckhoe

Frage

Jedes mal wenn ich eine Neue Welt lade, crasht es und ich erhalte die Meldung "The game crashed whilst unexpected error Error: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space"

Ich habe mein Java schon für meinen PC geupdated jedoch funktioniert es trotzdem nicht.

crash-2019-08-09_15.24.36-client.txt

bearbeitet von wonduckhoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

 

Zitat

    JVM Flags: 10 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xss1M -Xmx2G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M -Xmx256M

 

Mit dem rot markierten Wert zwingst du Minecraft, dass es nur 256 MB Arbeitsspeicher verwenden soll, was einfach nicht funktionieren kann, da dies viel zu wenig ist. Es selbst hat schon einen Wert - siehe blau markiert - mit 2 GB vorgegeben.

Schau mal in dein Profil im Minecraft Launcher, ob dies dort (unter "Installationen" - "..." - "Bearbeiten" - "Mehr Optionen" - "JVM-Argumente") angegeben ist und wenn ja, entferne den "-Xmx256M"-Wert.

Wenn nicht, besteht noch die Option, dass dies durch ein anderes Programm fest in deinem Windows eingetragen wurde. Dies ist mit einer Umgebungsvariablen möglich. Hierzu drücke mal bitte <Win-Taste>+<Pause> oder gehe Systemsteuerung - System. Dann gehe links im Menü auf "Erweiterte Systemeinstellungen" und wähle dann oben den Tab "Erweitert". Hier findest du unten einen Button "Umgebungsvariablen". Schau mal bitte, ob du hier in der oberen oder unteren Liste einen Wert "_JAVA_OPTIONS" findest und wenn ja entferne diesen und starte den Rechner neu.

 

-Yuki

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Yuki:

Hi,

 

Mit dem rot markierten Wert zwingst du Minecraft, dass es nur 256 MB Arbeitsspeicher verwenden soll, was einfach nicht funktionieren kann, da dies viel zu wenig ist. Es selbst hat schon einen Wert - siehe blau markiert - mit 2 GB vorgegeben.

Schau mal in dein Profil im Minecraft Launcher, ob dies dort (unter "Installationen" - "..." - "Bearbeiten" - "Mehr Optionen" - "JVM-Argumente") angegeben ist und wenn ja, entferne den "-Xmx256M"-Wert.

Wenn nicht, besteht noch die Option, dass dies durch ein anderes Programm fest in deinem Windows eingetragen wurde. Dies ist mit einer Umgebungsvariablen möglich. Hierzu drücke mal bitte <Win-Taste>+<Pause> oder gehe Systemsteuerung - System. Dann gehe links im Menü auf "Erweiterte Systemeinstellungen" und wähle dann oben den Tab "Erweitert". Hier findest du unten einen Button "Umgebungsvariablen". Schau mal bitte, ob du hier in der oberen oder unteren Liste einen Wert "_JAVA_OPTIONS" findest und wenn ja entferne diesen und starte den Rechner neu.

 

-Yuki

Es hat jetzt komplett geladen und ich bin in die Welt gekommen jedoch stürzt es nach einer Sekunde sofort ab.

latest.log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

im letzen Log ist leider kein Fehler aufgeführt. Ich kann so leider nicht sagen, woran es liegen könnte.

Kommt denn irgend eine Meldung? Schließt sich das Spiel und du landet wieder im Launcher oder kommt ein "Keine Rückmeldung" und dann "Minecraft funktioniert nicht mehr und muss beenden werden" oder sowas?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B