Jump to content
  • 0

MInecraft Version 1.14.4 startet nicht


xTheDevilsChild_

Frage

Hallo an alle erstmal, nach ein paar Monaten Minecraft-Pause habe ich mich entschlossen es wieder zu spielen.

Ich wollte die neue Vollversion von Minecraft (1.14.4) mal ausprobieren, war ja auch alles gut, es hat sich normal runtergeladen. Nun kommen wir zum Problem, ich wollte das Spiel starten da es vollständig runtergeladen war plötzlich kam bei mir dann folgende Fehlermeldung:

Java-Umgebung konnte nicht gefunden werden.
Fehlerdetails: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Dateiname: javaw.exe
Pfad: C:\Program Files (x86)\Minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\javaw.exe
Existiert: Nonexistent

Ich habe zuerst im Internet nach Lösungen gesucht, habe aber leider keine gefunden. Danach habe ich Minecraft deinstalliert & wieder installiert, hat auch nicht geholfen. Java ist bei mir auf der neusten Version da ich sie vor dem Spielstart aktualisiert habe (Version 8 Update 221).

Was soll ich tun damit sich das Spiel wieder normal starten lässt bzw. diese Version, denn alle anderen lassen sich öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Der Text sagt es doch schon. Die geforderte Java Version fehlt. In deinem Fall scheint das Problem zu sein das er die 64Bit Version (jre-x64) von Java im 32Bit Ordner (Program Files X86) von Windows sucht.
Ohne genauere Information über dein System kann ich nichts genaueres sagen.

Solltest du also ein 64Bit Betriebssystem haben, dann installiere dir die 64Bit Version von Java. Am besten mit dem Offline Installer.: https://www.java.com/de/download/manual.jsp

 

Java liegt bei 64Bit Windows Versionen im Ordner C:/Programme/Java und nicht im Ordner C:/Programme (x86).
Probier es mal mit dem 64Bit Offline Installer von Java und melde dich dann nochmal zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B