Jump to content
Sign in to follow this  
bananenbrot

Windows Energiesparplan switchen wenn keine Spieler

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leute,

bei meinem Server zuhause (Windows) stört die Lautsärke extrem. Mit entsprechendem Energiesparplan von Windows lässt sich das gut kontrollieren.

Da eh meistens keiner auf den Server ist, soll er da am besten im Energiesparmodus sein. Sobald jemand drauf ist will Ich aber die volle Leistung, also den Plan switchen.

Gibt es für solche Zwecke irgendwelche Plugins oder ähnliches?

Danke

Edited by bananenbrot

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

also mir wäre im Moment nix derartiges bekannt, aber sollte sich eigentlich umsetzen lassen, je nachdem welche Server-Software du verwendest.

Müsstest halt auf PlayerJoin / PlayerLeave Events reagieren und prüfen, ob noch wer drauf ist oder ob es der erste Spieler ist und dann halt das Profil wechseln.

Du kannst auf einer Konsole mit

powercfg list

alle Power-Profile abfragen und müsstest dann halt mit

powercfg /s <GUID>

deinen gewünschten setzen.

Dieser Befehl müsste dann halt von deinem Mod / Plugin ausgeführt werden. Inwieweit das Rechtetechnisch möglich ist, kann ich dir immo leider nicht sagen und kommt auch etwas auf die Konfig am Server an.

Ich weiß, das z.B. McMyAdmin ( https://www.mcmyadmin.com/ ) eine Funktion hat um einen MC-Server an sich in eine Art Sleep-Modus zu versetzen, wenn kein Spieler mehr aktiv ist.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×