Jump to content

Windows Energiesparplan switchen wenn keine Spieler


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei meinem Server zuhause (Windows) stört die Lautsärke extrem. Mit entsprechendem Energiesparplan von Windows lässt sich das gut kontrollieren.

Da eh meistens keiner auf den Server ist, soll er da am besten im Energiesparmodus sein. Sobald jemand drauf ist will Ich aber die volle Leistung, also den Plan switchen.

Gibt es für solche Zwecke irgendwelche Plugins oder ähnliches?

Danke

bearbeitet von bananenbrot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mir wäre im Moment nix derartiges bekannt, aber sollte sich eigentlich umsetzen lassen, je nachdem welche Server-Software du verwendest.

Müsstest halt auf PlayerJoin / PlayerLeave Events reagieren und prüfen, ob noch wer drauf ist oder ob es der erste Spieler ist und dann halt das Profil wechseln.

Du kannst auf einer Konsole mit

powercfg list

alle Power-Profile abfragen und müsstest dann halt mit

powercfg /s <GUID>

deinen gewünschten setzen.

Dieser Befehl müsste dann halt von deinem Mod / Plugin ausgeführt werden. Inwieweit das Rechtetechnisch möglich ist, kann ich dir immo leider nicht sagen und kommt auch etwas auf die Konfig am Server an.

Ich weiß, das z.B. McMyAdmin ( https://www.mcmyadmin.com/ ) eine Funktion hat um einen MC-Server an sich in eine Art Sleep-Modus zu versetzen, wenn kein Spieler mehr aktiv ist.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B