Jump to content

Minecraft ausgegraben


mimikli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Sarah, 30 Jahre alt und spiele seit gefühlter Ewigkeit immer mal wieder Minecraft.

Aber ausschließlich im normalen Survivalmode, nicht auf Servern, Multiplayer oder sowas.

Einfach nur für mich, bauen, entdecken und wieder von vorne anfangen, wenn mir die Welt zu langweilig wird

 

Nun habe ich gestern nach ewiger Pause (bestimmt 4-5  Jahre) mal wieder Minecraft runtergeladen.


Nur habe ich damals aber ein paar Mods gehabt die ich vermisse und die mein Gameplay unheimlich vereinfacht haben.

Ich weiß aber leider nicht mehr wie die heißen und vor allem, wie ich die nun ins Spiel bekomme (Version 1.14.4).

 

  1. Eine Mod die das Verzaubern vereinfacht hat. Wo im Klartext stand, was man drauf kriegt auf die Gegenstände
  2. Eine Mod zum sortieren des Inventars, mir mittlerer Maustaste wurde alles zusammen gefasst und wenn ein Stack oder ein Werkzeug alle war, wurde sofort ein neuer auf den Slot gesetzt. (die vermiss ich am meisten)
  3. Ich hatte oben rechts immer eine Runde Map wo man Wegpunkte setzen konnte

 

Ansonsten spiele ich das Basis Spiel ohne viel Schnickschnack oder Texturepacks.

Was gibt es denn evtl. noch für praktische Mods, die nicht unbedingt mehr Items hinzufügt sondern einfach das Gameplay erleichtert oder bereichert?

 

Oder soll ich für die Fragen lieber einen Extra Thread eröffnen?

 

Liebe Grüße

Sarah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich keine nur einen deiner gesuchten Mods. Das Problem ist, das du vermutlich keinen einzigen davon in der 1.14.4 zum laufen bekommst. Dafür ist die 1.14x einfach noch zu frisch. Wenn du diese Mods benutzen willst, dann entweder im www schauen, ob es schon ein Update auf 1.14 gab, oder du musst auf eine ältere Version downgraden. Da empfehle ich die 1.12.2, weil es dafür einfach die meisten Mods gibt. Nun zu deinen Mods die du suchst.

1.) Das könnte der hier sein: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/enchanting-plus
 


3.) Könnte der hier sein: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/journeymap
Ansonsten hier mal schauen: http://www.9minecraft.net/tag/minimap-mods/
 


2.) Könnte der hier sein: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/inventory-tweaks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B