Jump to content

4-Way Switch mit Aktivierungs-Blockade


djdanby

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Redstoner. :)

Ich hänge momentan an einem Problem und komme nicht voran wie ich das lösen soll. Ich hab im www schon nach Lösungen gesucht, aber nichts passendes gefunden. Alle Schaltungen sind entweder mit weniger Schalter oder funktionieren in meinem Fall nicht. Dazumal alle Switches mit Buttons statt mit Druckplatten gebaut sind.

Folgendens Szenario soll geschehen:

3 automatische Farmstationen droppen Items indem man sich auf eine Druckplatte stellt. Nun möchte ich aber, wenn sich mehrere Personen bei den Farmen aufhalten, das immer nur eine einzige Maschine aktiviert werden kann.
Heißt, Sobald eine Druckplatte aktiviert ist, sollen die anderen beiden nicht aktivierbar sein. Und dabei soll es egal sein, welche der drei Druckplatten aktiviert ist. Also kurz gesagt. Eine Platte An, dann sind die anderen beiden Aus und bleiben aus, bis der Spieler von der Platte runtergeht.
Ist es möglich so etwas umzusetzen? Und wenn ja, wie?

Folgenden Items dürfen nicht verwendet für die Schaltung: Trichter und Minecards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung gefunden. :)

Edit:
So sieht meine Schaltung aktuell aus. habe sie nochmal etwas kompakter gemacht. :)

Komisch das man darüber im Netz gar keine Tutorials findet 😕

 


 

3Way Wechselschaltung Seitenansicht.png

 

3Way Wechselschaltung Seitenansicht.png

bearbeitet von djdanby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B