Jump to content
  • 0

Minecraft im WLAN - Server nicht sichtbar, connection refused


MaRoHenJu

Frage

Hallo zusammen,

ich wollte den Kiddies mal wieder Minecraft auf dem PC und Laptop annmachen, damit sie zusammen etwas spielen können. Bislang hatten wir nie Probleme damit.

Gestern also Computer hochgefahren, Minecraft gestartet, "im LAN-öffnen" und es passiert nix. Die Severauswahlliste bleibt leer. Direkt verbinden über IP Adresse klappt ebenfalls nicht. Die Fehlermeldung sagt etwas von "Connection refused - no further information". Also Firewalls aus und neuer Versuch, ebenfalls erfolglos - weiterhin bleiben Serverliste leer und die Direktverbindung erfolgloas mit gleicher Fehlermeldung. Ich habe soger auf beiden Geräten manuell die Ports 25565 zusätzlich freigegeben. Immer noch ohne Erfolg.

Die Endgeräte benutzen Win10 in aktueller Version. Vor drei Wochen lief es einwandfrei auf einmal und ohne das am Setup von PC als auch Laptop was geändert wurde gehts nicht mehr...

Habt ihr noch Ideen?

Danke im Voraus und BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das Problem hab ich auch oft, wenn ich mit einem Freund spielen will. 

Bei uns ist es so, dass es immer in allen Versionen von 1.9 - 1.14 nicht funktioniert, aber in der Version 1.8 funktioniert es super.

Weiß auch nicht genau, woran das liegt, Microsoft hat wohl einen Fehler seit der 1.9 immer noch nicht gefixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B