Jump to content
  • 1

Minecraft 1.14.3 crasht beim laden ins Spiel


janno2002

Frage

Ich starte den Minecraft Launcher, wähle die gewünschte Version aus (1.14.3) und starte. Für einen kurzen Moment lädt der Balken im Startfenster, aber kurz vor dem Ende bleibt er stehen ,und Minecraft reagiert nicht mehr. Dann erhalte ich die Crashmeldung " FEHLER Spielabsturz Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und das Spiel ist abgestürzt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. ". Falls dies weiterhelfen kann, dies konnte ich finden "Process crashed with exit code -805306369". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

habe das selbe problem, kann alle mc versionen bis 1.13.2 spielen, ab 1.14 nicht mehr. windows / treiber / java aufm neuesten stand, gtx 970. entweder da kommt zu einem " FEHLER Spielabsturz Ein un ..." und ich kann nicht drauf klicken, nur auf schließen, oder mein pc schmiert komplett ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

der Fehler deutet meist auf den Arbeitsspeicher hin.

Wenn ihr eine eigene Java-Version installiert habt, prüft bitte dass hier die 64-bit Version verwendet wird.

Ansonsten hängt mal bitte das Log des letzten Starts an euren Beitrag (bitte die komplette Datei anhängen nicht den Inhalt kopieren): https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=10

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

die Log-Dateien von MC werden echt immer nutzloser. Was du mal noch schauen könntest wäre:

1. Im neuen Launcher oben auf den Tab "Installationen", dann das gewünschte Profil unten aussuchen (z.B. "Neueste Vollversion") und da ganz am Ende auf den Button mit den 3 Punkten und "Bearbeiten" anwählen. In dem kleinen Fenster unten links auf "Mehr Optionen". Bei dem Textfeld unten rechts sollte ganz vorn "-Xmx2G" stehen. Wenn hier was anderes als "2G" steht, was für 2GB RAM steht, dies bitte ändern. Es kann auch höher sein ("-Xmx3G"), aber es sollte mindestens 2G dort stehen.

2. Könntest du eventuell mal noch die "launcher.log" aus dem ".minecraft"-Verzeichnis ( https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl ) anhängen, vielleicht wird hier ja noch etwas protokolliert.

3. Schau mal bitte, ob auch wirklich die korrekte Java Version als Standard im System registriert ist. Hierzu einfach "<Win-Taste>+R" drücken. Es kommt ein kleines Fenster ausführen. Hier den Befehl "cmd" eingeben. Es öffnet sich ein Konsolenfenster. Hier eingeben "java -version". Die Ausgabe sollte ungefähr so aussehen:

Zitat

java version "1.8.0_211"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_211-b12)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.211-b12, mixed mode)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Heyo

1. ist 2g

2. launcher_log.txt

3. C:\Users\jan_d>java -version
java version "1.8.0_211"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_211-b12)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.211-b12, mixed mode, sharing)

OK: ich hab mich jetzt umgeschaut und anscheinend jetzt die richtige version runtergeladen:

java version "1.8.0_211"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_211-b12)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.211-b12, mixed mode)

MC hat gerade wieder 1 mal funktioniert, beim Neustarten von MC ist der PC 2 mal abgeschmiert, und jetzt wieder n Error.

launcher_log.txt

Hier nochmal die Launcherlog, falls sich da was geändert hat. im Latest Log hat sich jedoch nichts getan. Vielen Dank für deine Mühe btw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

in der "launcher.log":

Zitat

# An error report file with more information is saved as:
# C:\Users\jan_d\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid8404.log

Kannst du mal bitte diese Datei bereitstellen?

 

Ganz davon ab nutzt er nicht die installierte Java Version sondern die, welche Minecraft selbst mitbringt:

Zitat

# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_51-b16) (build 1.8.0_51-b16)

Du könntest ihm mal testweise die von dir installierte Version "aufzwingen". Hierzu wie oben bereits beschrieben in das Profil gehen und dort wieder "Mehr Optionen" aufklappen.

Unten links hast du ein Feld für "Java-Programmdatei" mit einem "Durchsuchen"-Button. Diesen mal bitte anklicken und dann folgende Pfade suchen / durchgehen:

Laufwerk C : - "Programme" [!nicht! der mit x86] - "Java" - "jre1.8.0_211" - "bin" - nun suchst du die Datei "javaw.exe" (oder gibst diese unten bei "Dateiname:" ein und bestätigst das mit "Öffnen". Danach das Profil speichern und nochmal testen.

Du kannst hier als Programmdatei auch testhalber mal direkt die "java.exe" (also ohne das "w") nutzen. Nicht wundern hier geht dann beim Start von Minecraft zusätzlich noch ein Konsolenfenster mit auf, dies nicht schließen und einfach ignorieren.

Sollte das alles nix ändern kannst du über den "X"-Button vor dem "Durchsuchen"-Button wieder auf die mitgelieferte Java Version zurückstellen.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich muss nochmal fragen: Kommst du bis ins Menü oder nicht? Also tritt das Problem erst beim Laden einer Welt auf oder schon während das Spiel startet?

Die Error-Datei deutet halt darauf hin, dass es beim betreten einer Singleplayer-Welt passiert, daher bin ich gerade etwas verwundert.

Hattest du Minecraft schonmal neu einrichten lassen? Also ".minecraft"-Ordner umbenennen ( https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=1 ) und dann alles neu herunterladen und eine saubere Version getestet? ( Beachte hierbei, dass eventuell vorhandene Welten ["saves"-Ordner] dann noch in den neuen Ordner kopiert werden müssen. )

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey,

sobald ich im Launcher "Play" drücke, lädt es ein wenig (im Launcher), dann schließt sich der launcher für n paar Sekunden und öffnet sich wieder. Hierbei kommt es zu dem Error. Auf "View crash report" kann ich auch nicht klicken, da passiert einfach nichts wenn ich da drauf klicke.

Wenn du meinst minecraft einfach komplett neu zu installieren / den MC Ordner zusätzlich zu löschen, ja, hab ich schon probiert. Habe auch schon meinen ganzen PC neu aufgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich hab im Moment wirklich keine Idee, was du noch einfach testen kannst, da alles andere wirklich schwierig und aufwendig wird mit testen.

Das einfachste wäre wirklich, wenn du jemanden kennen würdest, der sich ein bisschen mit der Sache auskennt und dies bei dir direkt selbst angehen kann.

Du hast jetzt schon mehrfach "pc ist abgeschmiert" geschrieben. Ich hoffe du meinst wirklich nur Minecraft und nicht der komplette PC, denn sonst hast du wirklich ein ganz anderes Problem als nur Java / Minecraft und das sollte sich dann wirklich jemand anschauen, der weiß, was er tut. ^^

Dies ist ein wirklich merkwürdiges Problem und kann man so über Ferndiagnose schwierig bestimmen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B