Jump to content
  • 0
Unspeakable

Hilfe bei Befehl! | Dringend

Question

Hey Leute!

Ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe!

Zurzeit erstelle ich eine AdventureMap und ich hätte gern, dass der Spieler im Wasser stirbt und zu einem Spawnpoint teleportiert wird, den ich natürlich selbst festlege. Ich habe schon mehrere Befehle ausprobiert, aber es klappt leider nicht.

Das war einer der Befehle:

/execute @p ~~~detect~~-1~ minecraft:water 0 /Kill @e [r=10]

Was mache ich falsch?

Alles ist in Ordnung bis ich @p eingebe, dann wird der ganze Befehl rot. Außerdem stehen als Vorschläge immer Worte da wie "as", "if", "run" und noch mehr.

Ich bin echt verzweifelt und würde mich sooo sehr über Hilfe freuen!🙂

PS: Ich habe die Java Edition auf dem Laptop, Version 1.14

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi,

ab 1.13 sind die Befehle anders aufgebaut als früher. Das was du suchst, würde z.B. so aussehen:

execute at @p if block ~ ~-1 ~ minecraft:water run kill @p

Die Befehle sind nun "logischer" für die Denkweise, also hier wäre es so:

führe aus "execute"

bei Spieler "at @p"

wenn block bei position ist wasser "if block ~ ~-1 ~ minecraft:water"

befehl ausführen "run"

töte Spieler "kill @p"

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...