Jump to content

Tipp zum Bauen von Häusern in Form von Statuen


Drachenbauer
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich poste das jetzt einfach mal hier, da ich nicht weiß, wo ich hier sonst mit tips und tutorials hin soll.

 

In minecraft hat man ja bekannter maßen viel chreative freiheit beim bauen, da man icht auf Bau-Statik achten muss.

Da müssen Häuser nicht unbedingt aussehen, wie häuser.

Man kann ja auch eine riesige, hohle Statue (z.b. von Promis oder Comic-und Videospiel-Figuren) bauen und die Basis darin einrichten.

Und genau dazu habe ich einen Tipp, damit´s nicht peinlich wird, diese Basis zu betreten:

Bringt niemals den Eingang am Hintern der Figur an, sonst werdet ihr beim Betreten oder verlassen zum Hintern-Kriecher.😝

 

Wenn ihr eine Statue mit Sockel entwerft, dann baut diesen am besten 4 blöcke hoch und platziert darin dann von vorne die Eingangstür.

Innen habt ihr damm ein 3 blöcke hohes Erdgeschoß.

In die Statue selbst gelangt ihr dann an der Stelle, wo die Statue den Sockel berührt (z.B. durch einen Fuß).

Ein gutes Beispiel für so etwas in der Realität währe die Freiheitsstatue in New York.

Auch ohne Sockel gibt es brauchbare Wege, in so eine Basis zu gelangen (hier währe ebenfalls ein Fuß eine gute Stelle für den Eingang).

Ich habe ein paar Häuser in Form von Angry-Birds-Charaktären (klassischer Videospiel-Stil) gebaut.

https://i28.servimg.com/u/f28/13/23/47/63/stella11.png

Das Bild zeigt Stella von den Angry Birds, einmal als riesige Statue und einmal als Haus von der größe einer Villa (hier dienen die Augen ais Fenster).

Bei so kompakten, runden Figuren ist es einfach, sie groß genug zu bauen, um reichlich Platz für eine Basis im inneren zur verfügung zu haben.

Hier sind es sogar insgesammt 6 Stockwerke.

Ich habe im gegensazu zur einfachen Statue die untersten beiden Blockschichten genouso groß, wie die dritte von unten gemacht.

So ist das Erdgeschoss etwas größer und es war leichter, die Tür vorne einzubauen.

Bei der Kompakten Anatomie dieser runden Vögel befindet sich diese Stelle wohl etwa im Brust-bereich, also ergibt das keine Assoziation zu irgendeiner peinlichen Körperöffnung.

 

Aber Dieser Youtuber hat genau den Fehler gemacht, vor dem ich hier warne:

https://www.youtube.com/watch?v=YLQTt-ECiXU

https://www.youtube.com/watch?v=ojw5Qmib4oI

https://www.youtube.com/watch?v=edN4t3KwTp0

Das sind ebenfalls Häuser in Form von Angry-Birds, aber startbereit auf der Schleuder sitzend.

Er hat den Eingang leider von hinten unten erzeugt, indem er mit einer Leiter an der Rückseite vom Stiel der Schleuder hochklettert.

Ich finde das Ergebnis sieht verdächtig nach Po-Loch aus -> Er macht sich selbst zum Hinternkriecher.

Also habe ich da folgenden Tip für einen besseren Eingang reingeschrieben:

Wenn er den Stiel der Schleuder dicker macht, kann er vorne eine Tür anbringen, und durch einen Schacht im inneren vom Stiel hoch in den Vogel klettern.

Danach habe ich dann mal verbesserte Versionen seiner Häuser gebaut:

https://i28.servimg.com/u/f28/13/23/47/63/angry_11.png

https://i28.servimg.com/u/f28/13/23/47/63/angry_12.png

Hier sieht man Doppeltüren in den 4x4 Blöcke breiten Stielen der Schleudern.

Dadurch gelangt man in einen 2x2 Blöcke breiten Schacht im Stiel und gelangt über Leitern innen an der Rückwand hinauf in den Vogel.

Der Schacht endet mit Falltüren, die man dann von oben wieder schließen kann, um nicht versehentlich wieder runter zu fallen, wenn man sich im Inneren des Vogels bewegt.

Der Youtuber hat im inneren eine nach innen gekehrte Version des jeweiligen Vogel-Gesichtes gestaltet.

Das gefällt mir persönlich aber nicht so gut, daher habe ich bei meinen von innen die Vorderseite mit einer weiteren Block-Schicht bedeckt, dass nichts mehr vom Gesicht zu erkenen ist, und sie dann wie einen normalen Raum eingerichtet.

 

p.s. Ich musste meine Bilder über Servimg hochladen, da ich einen Fehler bekome, wenn ich versuche, sie hier als Anhang hinzuzufügen.

 

Edited by Drachenbauer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Drachenbauer changed the title to Tipp zum Bauen von Häusern in Form von Statuen
  • 1 month later...

Voll cool ich spiele sehr gerne Minecraft und bin auch eigentlich ziemlich gut im Bauen, leider aber sonst nicht 

 

Wie dieses Video von mir Zeigt aber trotzdem finde ich die Tipps echt super 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B