Jump to content
  • 0

Optifine hängt


leTrollo

Frage

Halli Hallo

Da ich nicht genug fps habe um minecraft im Vollbild ohne optifine zu spielen muss ich damit spielen.

Aber wenn ich auf Servern z. B. Gomme spiele und  auf Server-Schilder oder sterbe dann brauche ich in etwa 20 sek. um zu respawnen mit Vanilla minecraft jedoch nicht.

hab auch schon labymod und Bac ausgetestet is das glecihe problem.

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

wie sind deine PC Spezifikationen, also Grafikkarte, CPU, RAM, Festplatte, welche Internet-Verbindung?

Auf Servern wie Gomme ist natürlich sehr viel los, dass heißt es müssen viele Daten übertragen und von deinem Client verarbeitet werden. Vorallem bei einem (Neu)Start oder Respawn, wenn du in ein "neues" Gebiet gesetzt wirst.

Wenn hier nun ein relativ schwaches / altes System dazu kommt, ist es durchaus möglich, dass es hier zu engpässen kommt.

Optifine verändert verschiedene internen Funktionen von Minecraft um eine bessere Performance zu haben, dies kann natürlich auf älteren Systemen auch gegenteilige Auswirkungen haben. Grundsätzlich solltest du zusätzliche Sachen wie "Connected Textures" austesten und vorallem die Partikel runterstellen / deaktivieren, diese sind mit am intensivsten, was Auslastung angeht.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B