Jump to content
  • 0

Systemabsturz


Melittamann

Frage

Hi All.

Habe meiner Tochter ein Tablet gekauft und ihr MC aufgespielt.

Bis gestern ging es auch problemlos. Jetzt will sie es starten und dann wird der Bildschirm dunkel und das Tablet fährt neu hoch. Alle anderen Apps gehen.

Was kann das sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße vom Melittmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

grundsätzlich würde ich erst einmal versuchen Minecraft auf dem Tablet zu löschen und dann neu zu installieren.

Sichere aber vorher eventuell vorhandene Welten auf einen PC.

Wo die Welten gespeichert sind, hängt vom System ab. Es gibt von Mojang hierzu eine kleine Info: https://help.mojang.com/customer/portal/articles/1480874-where-are-minecraft-files-stored-

Nach der Neuinstallation würde ich es direkt starten und testen, ob es funktioniert und wenn ja, erst dann die Welten zurückspielen. Sollte danach wieder ein Crash auftreten, so kann dann nur die Welt beschädigt sein.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B