Jump to content
  • 0

Spielabsturz


therealukiwookie

Frage

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

bitte stelle und das Log des letzten Starts zur verfügung, alles andere wäre nur wildes raten.

Du findest die Logs im ".minecraft"-Verzeichnis ( https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl ) unter "logs" und die Datei heißt "latest.log".

Hänge diese bitte komplett an deinen Beitrag an, also nicht einen teil des Textes kopieren oder so.

Weiterhin kannst du mal schauen, ob direkt im ".minecraft"-Verzeichnis eine Datei namens "hs-err-pid<zahl>.log" liegt. Wenn dies so sein sollte, so hänge diese bitte ebenfalls mit an.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

der Fehler kann leider auf vieles hindeuten.

Hast du irgendwelche Mods installiert oder ist das eine reine Vanilla Version (Original).

Du kannst mal eine Sache versuchen. Wenn du im Menü bist, gehst du mal in Optionen und dann Grafik Optionen. Hier stellst du mal den Wert für "Use VOB's" um und testest es noch einmal.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

hast du schon einmal versucht Minecraft komplett neu zu installieren?

Also einfach mal den ".minecraft"-Ordner umbenennen ( https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=1 ) und dann den Launcher starten. Es sollte dann alles erneut heruntergeladen und eingerichtet werden.

Du musst hierbei allerdings alle eigenen Einstellungen wieder erneut vornehmen und gewünschte Server wieder deiner Liste hinzufügen.

Sollte der Fehler danach noch immer auftreten hänge bitte nochmal erneut die "latest.log" an deinen Beitrag an sowie die "launcher_log.txt" direkt aus dem ".minecraft"-Verzeichnis.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

sehe ich das richtig, dass du Minecraft Version 1.8.9 spielst?

Wie sieht es bei einer aktuellen Version aus 1.13.2 oder 1.14? Tritt dort auch der Fehler auf oder funktionieren diese?

Die Logs geben leider nicht viel her wo genau das Problem auftritt.

Sollte bei einer aktuellen Version auch ein Crash auftreten, wäre von dieser mal die "latest.log" interessant, vielleicht wird da mehr ausgegeben, weil irgendwie kommt mir dass so vor, als ob in dem Log was fehlt.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

in dem Log steht noch weniger drin. Da ist nichtmal ein Crash vermerkt. -.-

Was hast du denn für eine Grafikkarte im System? ( https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=7 ) Ist hier der aktuelle Treiber installiert?

Die Sache ist nur, du meintest ja, dass du Rainbow Six spielen kannst, also sollte dass eigentlich kein Problem sein.

Ein brauchbarer Crashlog wäre halt mal echt was feines. :P

Das Minecraft probleme mit einem anderen Spiel oder so hat, wäre mir nix bekannt. Es gibt ein paar wenige Softwaretitel, die recht tief ins System eingreifen und hier Probleme machen können, aber dies führt eher zu Verbindungsproblemen zu den Minecraft Servern, also eher Netzwerkfehler.

Mir gehen halt die Ideen aus, was du einfach testen könntest ohne großen Aufwand, da ohne eine konkrete Richtung...

 

Mal was ganz anderes, tritt das Problem bei einem bestimmten Server auf, oder bei verschiedenen? Es gibt Server, die bestimmte Mods zum Schutz laufen haben und die können solche Fehler auch auslösen, daher wäre es vielleicht mal noch gut zu wissen, ob es vielleicht nur an dem Server liegt und nicht an deinem Client. Hast du auch andere Server getestet?

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B