Jump to content
  • 0

minecraft 2 verschiedene ordner - 2 versionen


Kringatz

Frage

Hallo allerseits!

Ich habe mehrere Minecraftprofile und habe für jedes einen anderen Ordner gewählt.

Nun ist es leider so, dass nicht das volle Spiel in diese Ordner erneut heruntergeladen wurde. Es befinden sich lediglich "save", "ressourcepacks", "logs" Ordner und "options.txt" in diesem Pfad. Ich hätte aber gerne, dass die Versionen vollständig voneinander gerennt sind, als voneinander unabhängige seperate Versionen in verschiedenen Ordnern. Warum? Weil ich gerne mit Mods herumexperimetiere und unter anderem verschiedene Versionen mit OptiFine und Forge benutze. Nur bin ic hier leider überfragt, wie ich das jetzt zu den Versionen zu ordnen soll (z.B. fehlt ja auch komplett der "Mod" Folder in den anderen Versionsordnern)

Im Grunde habe ich halt den Verdacht, dass das Hauptspiel (im .mincraft-Ordner, Verssion 1.14) irgendwie verwendent wird, sodass nicht andere Versionen nochmal kompett heruntergeladen werden müssen. Aber wie gesagt, das verwirrt mich und ich weiß nicht, wie ich in diesem Falle mit Mods, Forge und Optifine Versionen umgehen soll.

Fall sich da jemand auskennt, nehme ich Ratschläge äußerst gerne an! Falls es dieses Thema schon gab: Tut mir leid, ich bin relativ neu und wusste nicht genau, nach welchen Stichworten ich suchen soll, um einen ähnlichen Fall wie meinen zu finden.

 

Mit Grüßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

dafür gibt es einen sehr schönen alternativen Launcher - MultiMC: https://multimc.org/

Verwende diesen selbst seit mehreren Jahren, da man hier eben die Instanzen schön voneinander trennen und wenn man will, sogar einfach per Klick Forge / Liteloader hinzufügen kann.

Mods kann man einfach per Häkchen aktivieren / deaktivieren uvm.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B