Jump to content
  • 0

Minecraft Android


Danger82

Frage

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn hat Minecraft auf dem Handy (android) nun sieht er im Internet immer wieder Welten oder Mods die er auch gerne hätte. Ich habe aber davon keinerlei Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir erklären wie ich die Welt oder Mod einfügen kann auf dem Handy. Es einfach einfügen in den Spiele Ordner unter Minecraftworld funktioniert leider nicht. Eine Schritt für Schritt Erklärung wäre super. Vielen lieben danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

du musst hier 2 Versionen von Minecraft unterscheiden:

1. Minecraft Java Edition

2. Minecraft Bedrock Edition

Die erstere ist rein für den PC, baut auf Java auf und es gibt massig Erweiterungen und Mods dafür.

Die zweitere ist für Handys / Tablets / Konsolen und die "neue" Windows 10 Edition. Bei diesen funktionieren die normalen Mods nicht, da die Bedrock Edition nicht auf Java basiert. Es gibt zwar auch hier "Mods", aber nicht so wie für die Java Edition.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B