Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
Sign in to follow this  
Danger82

Minecraft Android

Question

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn hat Minecraft auf dem Handy (android) nun sieht er im Internet immer wieder Welten oder Mods die er auch gerne hätte. Ich habe aber davon keinerlei Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir erklären wie ich die Welt oder Mod einfügen kann auf dem Handy. Es einfach einfügen in den Spiele Ordner unter Minecraftworld funktioniert leider nicht. Eine Schritt für Schritt Erklärung wäre super. Vielen lieben danke im vorraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi,

du musst hier 2 Versionen von Minecraft unterscheiden:

1. Minecraft Java Edition

2. Minecraft Bedrock Edition

Die erstere ist rein für den PC, baut auf Java auf und es gibt massig Erweiterungen und Mods dafür.

Die zweitere ist für Handys / Tablets / Konsolen und die "neue" Windows 10 Edition. Bei diesen funktionieren die normalen Mods nicht, da die Bedrock Edition nicht auf Java basiert. Es gibt zwar auch hier "Mods", aber nicht so wie für die Java Edition.

 

-Yuki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×