Jump to content

PermissionsEx und Multiverse


mastercrafter310
 Share

Recommended Posts

Hallo

Auf meinem Server verwende ich Pex und Multiverse. Dabei hab ich jetzt folgendes Problem:

Wenn ich jetzt in der normalen Welt User bin, und in eine andere welt gehe, bin ich dort wieder Gast.

Die config sieht so aus (wie von anfng an):

permissions:

backend: file

backends:

file:

file: permissions.yml

superperms: {}

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Problem von Multiverse, nicht von PermissionsEx.

Aber es hängt auch mit Pex und Thumbsapply zusammen, denn es ist jetzt so, dass die Standardconfig von ThumbsApply so aussieht:

options:  chatBlockEnabled: false  joinMessageEnabled: true  tickDelay: 60000  blockPasswordInChat: truegroups:  world-user: Passwort

Dass bedeutet, dass man mit /apply Passwort nur in der Welt world zum User wird, wenn man nur schreibt:

groups:  user: Passwort
wird man mit /apply in allen Welten zum User.
Link to comment
Share on other sites

Für einen Warp machst du /setwarp name. um mit Multiverse Core eine neue Welt zu generieren machst du /mv create name welttyp (normal, nether oder end).

Um mit multiverse portals ein Portal zu erstellen baust du ein Portal (zum Beispiel 3 auf 3 Blöcke mit einem 1mal2 Blöcke großem Durchgang .

Dann markierst du mit worldedit den Punkt unten links und den Punkt oben rechts. Dann gib ein /mvp create portalname

Wenn du ein anderes Portal gebaut und markiert hast gibst du /mvp create portalname p:name des erste Portals

Jetzt kannst du durch das Portal durch gehen und du kommst am anderen wieder raus.

Das geht aber noch nicht zurück. Dazu gibst du ein /mvp select Name des ersten Portals

Danach gibst du noch ein /mvp modify dest p:Name des zweiten Portals

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Edit: um ein Portal in einer anderen Welt zu bauen musst du erstmal mi /mvtp weltname in die Welt gehen.

Link to comment
Share on other sites

Um nochmal zu deinem Problem zurückzukommen (ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob sich das mittlerweile gelöst hat oder nicht...):

Mit diesem dritten Plugin kenne ich mich nicht aus. Was ich aber denke, ist, dass es wirklich am dritten Plugin liegt.

Ich bin ja schon daran,die Plugins für den Foren-Server zu managen. Dort haben wir auch PermissionsEx und MultiverseCore. Beides lief problemlos ab, Multiverse hat einfach die Permissions für alle Welten übernommen. Dafür musste ich nichts in irgendeiner Datei umschreiben. Ich habe nur in der config.yml von PEx einen schöneren Code hingeschrieben, der vieles vereinfacht, aber daran dürfte es nicht liegen.

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...
B