Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
mahjaa

Spawn/ Worldspawn

Question

halloooo, ich hoffe ich hab jetz hier kein doppeltes Thema erstellt, aber bei 147 seiten, verliert man irgendwann den überblick O:)
nun zu meiner frage:

ich spiele in einer Single Player World... Bin irgendwann mal auf reisen gegangen und hab mich mittels /locate irgendwohin teleportiert. Jetzt war ich so dämlich und hab irgendwo im nirgendwo meinen Spawnpoint neu gesetzt, weil ich mich eigentlich nur zu diesem hin teleportieren wollte und zu faul war zu sterben xD Natürlich war ich nochmal so intelligent und hab mir meine coords NICHT aufgeschrieben... Wie finde ich raus- wo der Spawnpoint vorher war oder stattdessen vielleicht der World Spawn ist? Und wie kann ich mich zu diesem jenigen Teleportieren?

Vielen dank im Voraus für eure Antworten

-Mahjaa

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Soweit Ich weiß gibt es keine Möglichkeit sein vorherigen Spawnpoint heraus zu finden. 

 

Mit Freundlichen Grüßen

~ Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hi,

wie mein Vorredner bereits sagte, gibt es so direkt keine Möglichkeit den vorherigen Player-Spawn wieder zu finden.

Du kannst aber über einen kleinen Trick den original World-Spawn finden.

Gebe einfach im Chat "/seed" ein. Falls du keine Rechte dazu hast, drücke ESC und erstelle kurz ein LAN-Spiel mit der Option "Cheats".

Schreibe dir diesen Seed ab.

Gehe dann zurück ins Spielmenü und erstelle eine neue Welt. In den erweiterten Optionen gibst du als Seed den vorher ausgelesenen Seed an.

Wenn du nun die Welt öffnest sollte die gleiche Welt wieder erstellt werden wie in welcher du spielst und die World-Spawn-Koordinaten sind (bis auf einen kleinen Bereich) die selben wie in der anderen Welt.

Beachte aber, dass die Welt in der gleichen Version erstellt werden muss, wie die vorherige, sonst funktioniert das nicht unbedingt, wenn sich der Worldgen geändert hat.

 

-Yuki

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Am 14.4.2019 um 09:19 schrieb Yuki:

Gebe einfach im Chat "/seed" ein. Falls du keine Rechte dazu hast, drücke ESC und erstelle kurz ein LAN-Spiel mit der Option "Cheats".

 

Gehe dann zurück ins Spielmenü und erstelle eine neue Welt. In den erweiterten Optionen gibst du als Seed den vorher ausgelesenen Seed an.

Wenn du nun die Welt öffnest sollte die gleiche Welt wieder erstellt werden wie in welcher du spielst und die World-Spawn-Koordinaten sind (bis auf einen kleinen Bereich) die selben wie in der anderen Welt.

Beachte aber, dass die Welt in der gleichen Version erstellt werden muss, wie die vorherige, sonst funktioniert das nicht unbedingt, wenn sich der Worldgen geändert hat.

 

-Yuki

Genial :) Vielen Dank das hat funktioniert ! Ich hab mein Haus wieder und bin Glücklich 😍

Koordinaten hab ich jetzt direkt notiert und werde sie besser Einrahmen bevor ich nochmal auf die Idee komme meinen spawn neu zu setzen ;)

😍😍

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×