Jump to content

NBT Villager-Spawn Egg


M@rlon

Empfohlene Beiträge

Ich hatte schon öfters mit einer Seite, womit man Minecraft Befehle generieren kann, mir einen Befehl erstellt für ein Villager-Spawn Egg, wo die Villager nur einem bestimmten Beruf haben, die vom Spieler (mit diesem Spawn Egg) gespawnt werden. Allerdings bin ich da auf ein Problem gestoßen; das da wäre nämlich, dass da trotzdem nur verschiedene Villager (von diesem Spawn Egg) kommen. Diese Befehle hatte ich sowohl von der Seite "MC Stacker" als auch mit der Seite "Minecraft Tools" erstellt und die aufgebauten Befehle haben mit den Minecraft Versionen übereingestimmt. Ich weiß das ich auch im Chat (aber auch mit einem Befehlsblock) die Villager mit einem bestimmten Beruf spawnen kann, aber ich finde das mit einem Spawn Egg viel praktischer, wenn ich Villager mit nur einem angegebenem Beruf spawne, wenn ich mehrere von einem Beruf haben möchte. Weil ich sonst den "/summon villager ~ ~ ~ {Profession:1}" Befehl im Chat immer neu ansetzen muss oder ich zum Befehlsblock mit einem Knopf hin gehen (bzw im Kreativ-Modus) hinfliegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade einmal über "Minecraft Tools" probiert. Bei mir hat es auch erst nicht geklappt, aber danach habe ich aus /give .... /minecraft:give gemacht. Hier ist der Befehl für den Test:

/minecraft:give [Spieler] villager_spawn_egg{EntityTag:{id:"minecraft:villager",Profession:0}}

Versuch das mal, denn danach hat das Spawn - Ei funktioniert.

 

 

Titelbild.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B