Jump to content
  • 0

Kann auf eigenen forge Server nicht joinen...


redtarget47

Frage

Moin, 

Ich habe mir in der 1.12.2 einen forge Server erstellt. Ich kann mit meiner eigenen ip-adresse ohne Probleme joinen, aber mein Freund kann mit meiner public ip, wenn ich den Port freigebe nicht joinen. Ebenso kann er mit hamatchi nicht joinen (habe die ip im Server dafür geändert und er versucht mit der auch zu joinen(also die ip die oben bei mir in hamatchi steht)).

Falls jemand noch irgendwelche Ideen hat bitte antworten;)

Danke schon mal!

bearbeitet von redtarget47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

dass es mit Hamatchi nicht funktioniert ist merkwürdig, dies sollte auf jeden Fall funktionieren. Hat er einfach nur nach einem LAN-Spiel gesucht, oder hat er direkt versucht zu verbinden über "Direct-Connect"? Wenn nicht, bitte über "Direct-Connect" die Hamatchi-IP gefolgt von einem Doppelpunkt und dem Port, also z.B. "1.2.3.4:25565".

Ansonsten prüfe nochmal deine Einstellung im Router für die normale Verbindung, also die Port-Freigabe (Standard 25565) sollte im Router an die lokale IP-Adresse deines Rechner weitergeleitet werden. Weiterhin sollte in der "server.properties" die IP-Adresse deines Rechner lokal also nicht die externe IP-Adresse stehen, also z.B. "192.168.2.51".

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B