Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McAlexander79

Nervige Skelette und Zombies

Frage

Ich game unheimlich gerne MC. Habe auch nichts dagegen, wenn da mal Spinnen und Creeper auftauchen.

Jedoch nerven mich Skelette und Zombies. Ich kann die nicht ab!

Gibt es eine Möglichkeit, einzustellen welche Mobs erscheinen und welche nicht? Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit: ALLE oder gar keine.

Finde ich etwas doof :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

rein mit Vanilla ist es nicht möglich einzelne Mobs zu deaktivieren.

Man könnte diese zwar mit Command-Blöcken immer töten lassen, aber da hat man dann ständig deren Loot rumliegen und das geht auf Dauer auf die Spielperformance.

Wenn, gibt es nur die Möglichkeit hier über Mods zu gehen. Du musst ja sonst nix weiter an Mods verwenden kannst den Rest ja Vanilla lassen.

Das einzige problem kommt wohl, wenn du 1.13 spielen willst, da hierfür die Anzahl der Mods doch begrenzt ist, aber müsstest du selbst mal schauen.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hi,

nicht dass ich wüßte.

Auch hier wäre es wieder nur ein "töte das Mob und spawne an der Stelle ein anderes", also mehr oder weniger das gleiche Problem.

Eine Möglichkeit wäre halt noch, z.B. in den SpawnChunks per Creative ein Loch in den Bedrock-Boden zu machen und dann die Mobs über das Loch teleportieren und dort töten lassen, so würde halt kein Loot anfallen.

Dazu musst du aber noch wissen wo die original Spawn-Chunks der Welt sind und du musst Cheats aktiv haben um in den Creativ-Modus zu kommen. (Im Notfall kann man die Welt auch kurz im LAN aktivieren, da kann man Cheats kurzzeitig freigeben).

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×