Jump to content

Mein erstes "Video" mit After Effects. Brauche eure Kritik!


Hyvivetv

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

mich hat der Server owner von CT gefragt, ob ich nicht ein Video über das schienensystem machen könnte. Hab ich getan, bin aber nicht sehr glücklich mit dem Video.


Hier sind mal ein paar Punkte die mich stören bzw wo ich hilfe brauche.

Ich hab z.B oft das Problem wenn ich editiere, das ich schnell aufgebe. Klappt es nicht wie in meiner Vorstellung, dann höre ich auf und mache dann ein lange pause. Dazu kommt auch noch, das ich dass erste mal ein "richtiges" Video mit AE gemacht habe. Für mich persönlich wirkt das Video an einigen Stellen erzwungen? Kann man evtl so sagen. Da ich nicht das wissen über das Programm habe um mehr rauszuholen.. Zumindest noch nicht :D.

Man merkt einfach, das es nicht schön an einigen Stellen editiert worden ist. Ich wollte aber die Arbeit nicht wegschmeißen und hab das beste daran versucht rauszuholen. Mich würde einfach interessieren wie es euch gefällt. Bis jetzt, hab ich irgendwie tatsächlich nur positives Feedback bekommen.  Trotzdem bin ich mit meiner Arbeit unzufrieden! 

PS: Vorher hab ich nur mit Premiere Pro gearbeitet. 

Ich danke euch, das ihr euch Zeit genommen habt und hier jetzt mal das Video :D. 

 

 

 

LG Hy-ViveTV

bearbeitet von Hyvivetv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 Bis jetzt, hab ich irgendwie tatsächlich nur positives Feedback bekommen. Trotzdem bin ich mit meiner Arbeit unzufrieden! 

Willkommen in der Welt der Kreativen.

__

Hey, Hy-ViveTV! (allein die Begrüßung klingt schon wie ein Haiku)

Alles in allem finde ich das Video für dein erstes AfterEffects Video nicht schlecht - um nicht zu sagen ziemlich gut. AfterEffects ist, meiner Erfahrung nach, nicht das einfachste Programm der Adobe Reihe - entsprechend hast du da schon eine Menge rausgeholt.
Da du dir ja aber Kritik gewünscht hast:

  • Dein Logo an sich finde ich gut. Allerdings finde ich den Glitch-Effekt, den du versucht hast, etwas zu 'heftig'. Die Fraktale, besonders das letzte, stört mich etwas. Vielleicht kannst du versuchen hier 'kleiner' zu glitchen? Macht das Sinn?
  • Das Ende finde ich etwas abrupt. Hier hättest du, wie vorher im Video auch, das Ende irgendwie mehr auf die Musik ausrichten können. Jetzt faded die Musik einfach aus und deine EndCard wird eingeblendet. Finde ich etwas ungünstig gelöst. Das ausfaden der Musik deutet für mich eher darauf hin, dass ggf. eine neue Tonspur eingeblendet werden soll und es zum nächsten Schhnitt kommt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Musik kurz vor der EndCard eher lauter wird. Aber hier kannst du dir ja mal Referenzmaterial ansehen.
  • Den BeatReact-Effect ab 0:16 finde ich gut, allerdings etwas lang und durch die Dauer leicht anstrengend. Cool ist aber, dass du hier dein Glitch-Theme wieder aufgegriffen hast.
  • Den BlackScreen danach finde ich auch etwas zu lang. Hier hätte man mit einem anderen Übergang (vielleicht ruhigerem Footage oder einem Zoom?) rumprobieren können.
  • Kamerafahrt auf dem Minecart finde ich absolut genial. Auch den Schnitt zum Beat. Ich bin mir nicht sicher, ob das Wanken durch das Minecart selbst verursacht wird oder postproduktiv eingefügt wurde. Mich macht es ein wenig seekrank. Kann aber auch sein, dass es ohne viel zu statisch aussehen würde. Die Kamera-Einschläge gegen Ende der Fahrt sind auch sehr willkommen - Lässt das Footage nicht ganz so 'eintönig' (perspektivisch) wirken.

 

C'est ça!
LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B