Jump to content

Sound Mod erstellen


dernööb

Empfohlene Beiträge

Hi ich möchte eigene Sounds für eine Adventure Map erstellen. Leider fehlen die wichtigsten Details in allen Tuturials, die ich bisher gefunden habe.

Ich habe ein Resource Pack erstellt, was auch vom Spiel erkannt wird. Der Rest sieht so aus:

/resourcepacks/
/soundmod/
/pack.mcmeta
/assets/
/assets/minecraft/
/assets/minecraft/sounds.json
/assets/minecraft/sounds/
/assets/minecraft/sounds/ambient/test.ogg

 

sounds.json sieht so aus:

______________________________________

{
    "test": {
        "category":"ambient"
        "sounds": [
                    {
                    "name":"ambient/test"
            }
        ]    
    }
}

____________________________________

 

Leider tut sich nichts im Spiel. Mit dem Befehl playsound finde ich den "test" Sound nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn man neue Sounds, Grafiken, ... hinzufügt ist es meist besser, wenn man dies in einem eigenen Namespace macht und nicht den von "minecraft:" verwendet.

Daher versuche das ganze mal wenn du den Sound wirklich außerhalb des "minecraft:"-Namespaces erstellst. Eine kleine Anleitung findest du auch in der Wiki: https://minecraft-de.gamepedia.com/Sounddaten#Komplett_neuen_Sound_hinzuf.C3.BCgen

Wenn es nicht funktionieren sollte, hänge einfach mal dein Pack als zip-Datei an den Beitrag an.

 

-Yuki

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Der Wiki link hat geholfen. Ich habe es irgendwie hinbekommen. Es ist mir jetzt zu spät, um genau raus zu finden woran es lag. Hat aber mit den Ordner und .ogg Namen zu tun. Irgendetwas war da in der sound.json vertauscht bzw verwechselt.

Man ich hab da Stundenlang im Netz rumgesucht. Ich kann inzwischen schon Java programmieren 😂, dabei war die Lösung doch ganz einfach.

Nochmal vielen Dank!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B