Jump to content

Absturz beim Starten des Spiels


Wache_2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe eine Lösung für mein Problem finden zu können. Vielen Dank vorab für Euren Support.

Folgendes Problem: Ich habe ein MacBook Air mit folgender Grafikkarte: Intel HD Graphics 6000 1536 MB. Ich habe vor ein paar Tagen ein Softwareupdate zur Mac OS High Sierra Version 10.13.6 gemacht. Da ich nicht jeden Tag spiele ist es mir heute erst aufgefallen, dass Minecraft beim Starten abstürzt, sobald ich auf "Spielen" drücke. Folgende Fehlermeldung erscheint: <<SPIELABSTURZ - Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und das Spiel ist abgestürzt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.>> Ob das etwas mit dem Softwareupdate zu tun hat, weiß ich nicht. 

Folgenden Beitrag habe ich bereits gelesen: https://minecraftforum.de/topic/14418-spielabsturz/ - Leider öffnet sich bei mir kein Log und ich weiß nicht wie ich in das Minecraft Verzeichnis gelange. Wenn es hier eine Anleitung gibt, reiche ich den Log gerne nach.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ohne die genaue Fehlermeldung zu wissen, ist es schwierig hier was zu sagen, daher wäre ein Log schon sehr hilfreich.

In der Wiki ist folgendes zu finden:

mc_mac.JPG.2c1d835e5f26699ff045f83b3e5975b8.JPG

Es gibt 3 mögliche Log-Dateien:

1. "launcher_log.txt" direkt im ".minecraft"-Verzeichnis

2. "hs_err_pid<zahl>.log" wird nur bei bestimmten Crashes im ".minecraft"-Verzeichnis erzeugt, muss also nicht vorhanden sein

3. "latest.log" findest du im "logs"-Verzeichnis im ".minecraft"-Ordner

Diese mal bitte an deinen Beitrag anhängen. Solltest du diese nicht finden, so sage nochmal bescheid, dann könnte ich jemanden fragen, der auch einen Mac hat/hatte.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Zitat

java/lang/ClassNotFoundException: error in opening JAR file /Users/nico/Library/Application Support/minecraft/runtime/jre-x64/jre.bundle/Contents/Home/lib/rt.jar

ich würde hier versuchen Minecraft noch einmal neu zu installieren: https://minecraft.net/de-de/download/alternative/

Sollte dies nicht helfen, so installiere mal bitte direkt die aktuelle Java 8 Version: https://www.java.com/de/download/manual.jsp

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B