Jump to content
  • 0

Häuser ungleichmäßig zerstückelt / Blöcke verschwunden


islakaha

Frage

Hallo,

ich bin seit mehreren Monaten auf einem Server von Freunden aktiv und hatte bisher nie Probleme.

Gestern war ich etwa 2 Stunden afk-angeln (etwa 100 Blocks südlich), als ich danach wieder in meine Basis gelaufen bin, war die großsteils zerstückelt 😱😱😱

Es gibt insgesamt drei Häuser, zwei davon sind betroffen, bei dem einen ist ausschließlich das Obergeschoss betroffen, bei dem anderen zusätzlich zum Obergeschoss noch ein kleiner Teil des Erdgeschosses. Es sieht so aus, als ob die meisten Holzblöcke, -balken, -stufen und -treppen fehlen, teilweise aber auch Wolle, Türen und Glasscheiben. Merkwürdigerweise aber nicht alle Blöcke einer Sorte, manche sind auch noch vorhanden, sieht komplett zufällig aus. Die Truhen samt Inhalt sind glücklicherweise noch vollständig, schweben aber in der Luft, die Rahmen inklusive Inhalt, die ich AN den Truhen befestigt hatte, fehlen auch. 😦

Ich kann mir absolut nicht erklären, was hier passiert ist - wenn der Chunk fehlerhaft wäre, müsste dann nicht auch das Erdgeschoss in gleichem Maß betroffen sein? Und sollte dann nicht alles weg sein, nicht nur teilweise und völlig ohne System? Vandalismus von den anderen Servernutzern schließe ich aus, genauso wie Creeper. Die Häuser und Bauwerke der anderen Spieler sind nicht betroffen, nur meine Basis. 

Hatte irgendjemand schonmal das gleiche Problem oder kann mir erklären, was hier passiert ist?
Der Serveradmin war noch nicht online, daher hab ich noch keine weiteren Informationen.

Danke schonmal und liebe Grüße!

 

2019-02-19_21.22.10.png

2019-02-19_21.22.01.png

2019-02-19_21.26.24.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Zitat

Ich kann mir absolut nicht erklären, was hier passiert ist [..]

Ich schon, denn ich kenne dieses Aussehen nur zu gut. ;)

Als du AFK warst hat es gewittert und bei einem Gewitter kann ein Blitz in jeden auf dem Server aktuell geladenen Chunk einschlagen. Um einen Blitzeinschlag entsteht Feuer... der Rest erklärt sich wohl von selbst.

Feuer breitet sich sehr ungleichmäßig aus und hinterlässt eben hier und da diverse freistehende Blöcke. Kisten brennen z.B. nicht und bleiben daher stehen.

Wenn Gebäude aus brennbarem Material recht nah zueinender stehen, kann das Feuer überspringen und dann brennen halt mehrere.

Je nachdem wie es noch regnet kann sich das Feuer besser / schlechter ausbreiten. Wenn der Blitz z.B. einschlägt und kurz darauf hört der Regen auf, gibt es kein halten mehr für das Feuer.

Ist halt leider Pech und wenn ihr kein Tool für Rollbacks habt, wirst du wohl neu bauen müssen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B