Jump to content
  • 0

Minecraft Problem, Server shut down,fatal error


Eljarado80

Frage

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und hab ein Problem beim Starten von Minecraft.

Vorweg, ich bin kein Software/Hardware Experte, kann aber durchaus ein bisschen was verstehen und umsetzen.

Ich spiele das After Humans Modpack im Singleplayer über den Technik Launcher, was auch seit ein paar Wochen funktioniert. Seit heute Morgen lädt er meinen Speicherstand, um mich direkt nach 1 Sekunde mit der Fehlermeldung: a fatal error has occured, this connection is terminated, vom Server zu schmeissen.

Der Spielstand meines Mannes funktioniert einwandfrei (wobei ich spieletechnisch um einiges weiter bin, falls das relevant sein könnte), ebenso eine zum Test erstellte neue Welt.

Meine Internetrecherche ergab leider nichts für mich verständliches, ausser den Verdacht, das sich hier einige Mods in die Quere geraten sein könnten. Einen Crash-Report bekomme ich leider nicht.

Ich hab einen Log vomTechnik Launcher angehängt.

Vielleicht kann man daran ja was erkennen.

Schonmal danke im Voraus für die Mühe, LG Nicole

 

techniclauncher_2019-01-02.log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Zitat

[Client thread/ERROR] [FML]: There was a critical exception handling a packet on channel StorageDrawers

Da hast du wohl ein Problem mit den Storage Drawers. Er versucht die Anzahl eines Items in einem Drawer abzufragen und dabei tritt ein Fehler auf.

Ein Versuch wäre mal eine andere Version des Mods zu testen, denn es gibt neuere Versionen.

Wenn ich das richtig sehe, verwendet dein Pack "[email protected]" und die aktuelle Version für 1.7.10 wäre die "1.7.10-1.10.9" ( https://minecraft.curseforge.com/projects/storage-drawers/files?filter-game-version=2020709689%3A4449 )

Also wenn du es testen möchtest, Erstelle eine Sicherung vom kompletten Pack und / oder nur von allen Welten ("saves"-Ordner) und kopiere dir dann die aktuelle Version des Mods aus dem "mods"-Ordner auf den Desktop und lösche die alte Version. Dann lade die aktuelle Version und kopiere diese in den "mods"-Ordner und schau, ob es dann funktioniert.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob eventuell hierdurch andere Probleme auftreten, daher ist das beste das komplette Pack zu sichern, so dass man einfach alles auf den Ursprung zurücksetzen kann.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke Yuki.

Das hab ich mir schon fast gedacht, ich war nämlich gerade dabei von Ducts auf Item Conduits umzustellen und mein Drawer Controller hat auf einmal merkwürdige Sachen gemacht 😕

Kannst Du mir noch sagen, wo ich die einzelnen Mods löschen kann?

Mach ich das im Launcher irgendwo, im Spiel direkt oder aus den Dateien?

Danke für die schnelle Hilfe, ich teste und melde mich gegebenenfalls nochmal,

LG Nicole

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

gehe im "Technic Launcher" links auf dein Modpack und dann rechts oben auf "Modpack Optionen" und dann in dem kleinen Fenster oben rechts auf den Button "Öffnen".

Du landest nun automatisch im Ordner des Modpacks. Hier findest du dann auch die "saves" und den "mods"-Ordner. Der Rest dann siehe oben.

 

-Yuki

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo nochmal, 

ich hab es jetzt tatsächlich auf Umwegen geschafft. Die StorageDrawerMod zu updaten hat nichts gebracht, ganz rausnehmen hats auch nicht behoben, das Spiel startete gar nicht mehr.

Nach einem Geistesblitz hab ich versucht,  Pams HarvestCraft zu entfernen, der DrawerController war nämlich im Zusammenhang mit der Presse durchgedreht.

Es hat geklappt, die Presse war weg, Spielstand gerettet. Ich hab sie jetzt neu installiert, nun muss ich zwar ewig reisen, um meinen ganzen Kram wieder zusammen zu bekommen, aber das wars wert. :)

Vielleicht krieg ich den alten Spielstand meines Mannes dank des Backups morgen wieder hergestellt, alles paletti!

Danke nochmal, LG Nicole

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B