Jump to content
  • 0

Problem mit SEUS Shader


Andamus

Frage

Hallo Minecraft Community,

ich habe, seitdem ich mir eine neue Grafikkarte gekauft habe (Asus Turbo RTX 2070), ein kleines Problem mit meinem Minecraft Shader. Ich nutze den SEUS Renewed Shader mit der Minecraft Version 1.12.2 und dem Meine Kraft Ressource Pack. Das Problem ist folgendes, wenn ich Minecraft starte kann ich ganz normal spielen (ich spiele ausschließlich Singleplayer), aber nach 5-10 Minuten fängt plötzlich der Boden an zu blinken und es hört nicht mehr auf, ich kann dann für 1-2 Sekunden den Keller von meinem Haus und ein paar Höhlen sehen und dann ist der Boden wieder für 1-2 Selkunden normal. Wenn ich das Spiel neu starte, kann ich wieder 5-10 Minuten spielen, dann fängt es wieder an. Ich habe versucht, Einstellungen am Shader und an OptiFine vorzunehmen, jedoch vergebens. Mit meiner alten Grafikkarte (Asus ROG Strix GTX 1050Ti) war das nicht der Fall. Die Grafikkarte wurde am 14.11.2018 ausgetauscht. Jedoch habe ich Minecraft erst heute ausprobiert.

 

Hier noch einmal meine vollständige Systemkonfiguration:

MB: Asus ROG Strix H370-F Gaming

CPU: Intel Core i5 8400

GPU: Asus Turbo RTX 2070

RAM: 16GB

System Festplatte: Samsung 970 Evo 250GB

HDD: WD Blue 2 TB (dort ist Minecraft installiert)

OS: Windows 10 Pro 64-Bit (1809)

 

Hier noch einmal die Spezifikationen der Minecraft Installation:

Minecraft Version: 1.12.2

OptiFine Version: HD_U_E2

Shader: SEUS-Renewed-1.0.0

Ressource Pack: Meinekraft 1.11

 

Ich hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem helfen könnt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

welche Version des Grafiktreibers hast du installiert?

Hast du mal eine andere Version getestet? Es ist durchaus möglich, dass es hier bei dem Shader mit dem Treiber und der 20er Serie "Probleme" gibt.

Du kannst auf der erweiterten Suche bei Nvidia auch ältere Treiber laden: https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

erstmal danke für deinen Tipp, jedoch hat die Installation eines älteren Grafiktreibers auch nichts gebracht. Ich habe heute noch einmal alles probiert (Minecraft neu installiert, OptiFine neu installiert, den Treiber mit DDU nochmal komplett zu deinstallieren und auch nochmal an den OptiFine und Shader Einstellungen herumgetüftelt). Es liegt aber am Shader, denn wenn ich ihn deaktiviere, kann ich ganz normal spielen ohne irgendwelche Merkwürdigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B