Jump to content

Forge Server Map auf anderen Server übertragen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Und zwar habe ich ein Problem:

 

Ich habe mit Forge einen Server erstellt und mit einem Freund darauf gespielt und schon einiges gebaut.

Jetzt hatte ich den Server aufgruznd irgendeines Fehlers nicht mehr zum laufen gekriegt und bis auf den Ordner mit der Weltt alles gelöscht.

 

Nun habe ich mit Forge einen neuen Server erstellt und würde dsort gerne meine alte Welt wieder einbinden.

 

Dies klappt allerdings nicht. Ich habe den Ordner mitsamt Inhalt ins Serververzeichnis kopiert und dort dann in der config Datei auf diesen Ordner als Weltordner verwiesen.

 

Kann mir einer helfen biziehungsweise sagen ob ich was falsch gemacht habe?

 

 

VG und danke im Vorraus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @boomer41

 

Danke für deine schnelle Antwort.

 

In der Tat habe ich keine Erfahrung mit der Konsole, weshalb ich dir einfach mal den Crashreport anhänge.

 

VG

 

PS. Das heißt, dass es theoretisch problemlos klappen müsste die Map auf einen anderen Server zu importieren. Oder?

 

EDIT: Ich habe es nochmal durchlaufen lassen und als letzte Meldung gibt er folgendes an:

 

Zitat

The state engine was in incorrect state SERVER_STARTING and forced into state SERVER_STOPPED. Errors may have been discarded.

Danach steht da nur noch dass ich ne Taste drücken soll um zu schließen.

 

crash-2018-12-18_21.40.26-server.txt

 

bearbeitet von Gregor2018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal danke für deine Hilfe. Ich hatte gott sei Dank noch ein Backup von vor drei Tagen. Mit diesem hatte es allerding s auch nicht funktioniert. Dann habe ich hier im Forum rumgestöbert und ein gutes Programm gefunden, welches mir helfen konnte. Ich habe den defekten Server dort reingeladen und der hat mir mit der Fehlersuche den Server auf Fehler überprüft und auch den entsprechendem Fehler gefunden. Mit der Map war wirklich alles in Ordnung. Ein Mod hatte vor ein paar Tagen ein Update bekommen, welches ich installiert hatte und als dann gestern ein anderes Mod drauf zugreifen wollte ist der Server abgestürzt weil das betreffende Mod auch hätte ein Update verfügbar gehabt, welches allerdings nicht installiert wurde von mir.

 

Ich habe mit der Map dann über das Tool den Server neu installiert und jetzt klappt bis auf wenige Probleme wieder alles. Und diese sind nicht beachtbar, weil die nur beim Server Start auftreten und einfach ignoriert werden.

 

Danke für dein Bemühen. Habe dir Daumen nach oben da gelassen.

 

VG

 

Für alle die wissen wollen, welches Tool gemeint war bitte auf den unteren Link klicken( keine Werbung nur Hilfe).

 

Minecraft Forum.de Minecraft Server Manager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B