Jump to content
  • 0

Minecraft auf Mint


Ryckmaster

Frage

Moin,

ich habe gestern mein System leider neu aufsetzen müssen. Linux Mint 19 Cinnamon.

Ich habe alles geupdatet und den Minecraft Launcher aus der Anwendungsübersicht installiert. Im launcher meldete ich mich an, und drückte auf Spielen. Er fing an die Spieldateien runter zu laden, schloss den Launcher und dann... Nichts passierte mehr.

 

Ich wollte dann über die Webseite mit den javaLauncher runterladen, aber neben einer .msi und einer .exe finde ich noch ein paar andere Dateien, aber nicht die Java Anwendung.

 

Weiß jemand wo ich die Java-Anwenund her bekommen, oder was das problem ist?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

alle alternativen Downloads findest du hier: https://minecraft.net/de-de/download/alternative/

Wenn du allerdings den Launcher schon hast und er auch angefangen hat herunetrzuladen, dann ist dass schon einmal OK und Minecraft an sich sollte funktionieren. Schau lieber mal ins Log, warum es sich wieder geschlossen hat, denn ich vermute hier ein anderes Problem.

Entweder die Log-Ausgabe im Launcher aktivieren (ist etwas verzögert) oder halt die "latest.log" im "logs"-Verzeichnis anschauen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin,

 

also so startet er: 

 

[16:55:28 INFO]: Minecraft Launcher 1.6.89-j (through bootstrap 5) started on linux...
[16:55:28 INFO]: Current time is Dec 13, 2018, 4:55:28 PM
[16:55:28 INFO]: System.getProperty('os.name') == 'Linux'
[16:55:28 INFO]: System.getProperty('os.version') == '4.15.0-42-generic'
[16:55:28 INFO]: System.getProperty('os.arch') == 'amd64'
[16:55:28 INFO]: System.getProperty('java.version') == '10.0.2'
[16:55:28 INFO]: System.getProperty('java.vendor') == 'Oracle Corporation'
[16:55:28 INFO]: System.getProperty('sun.arch.data.model') == '64'
[16:55:28 INFO]: proxy == DIRECT
[16:55:28 INFO]: Refreshing local version list...
[16:55:28 INFO]: Refreshing remote version list...
[16:55:28 INFO]: Refresh complete.
[16:55:28 INFO]: Loaded 1 profile(s); selected 'Ryckmaster'
[16:55:28 INFO]: Refreshing auth...
[16:55:28 INFO]: Logging in with access token

Dann nach  Play: 

OpenJDK 64-Bit Server VM warning: Option UseConcMarkSweepGC was deprecated in version 9.0 and will likely be removed in a future release.
Unrecognized VM option 'CMSIncrementalMode'
Error: Could not create the Java Virtual Machine.
Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.

Ich hoffe damit kann jemand was anfangen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

MC ist nicht für Java 10 freigegeben, daher liefert Mojang auch noch immer die 8u25 mit dem Launcher.

Habe es zwar hier und da schon mit 10 am laufen gehabt, aber es gibt doch öfter noch Probleme damit.

Teste es bitte erst noch einmal mit einer sauberen Installation von Java 8.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin,

ich hatte mittlerweile .deb von Minecraft gefunden auf der Webseite, die sehr wohl über Java 10 läuft, allerdings hatte ich dann Probleme mit Labymod. Ich habe nun die 10er Version, welche als Standard mit Mint kommt, deinstalliert und mir die 8er Version installiert. Nun geht sowohl das Minecraft aus der .deb Datei, als auch die aus der Anwendungsverwaltung. Auch Labymod läuft nun ohne Probleme. 

 

Vielen Dank für deine Untersützung. 

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B