Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
ganryu

Welche Anforderungen für MInecraft Tablet

Frage

Hallo!

Mein kleinster wünscht sich ein Tablet zu Weihnachten, auf dem er Minecraft spielen kann.

 

Es sollte die Anforderungen für Minecraft bzw. Minecraft PE besitzen.

Daher meine Fragen:

- welche Voraussetzungen sollte das Tablet haben? RAM usw....

- lieber Windows oder Android? Im Grunde ist es egal

 

Und es wäre super, wenn es dazu auch noch günstig wäre.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip!😊

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Frank

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

richtige Systemanforderungen gibt es für die Bedrock-Edition nicht (ehemalig Pocket Edition - Handys, Tablets, Windows 10 Edition).

Die Version ist an sich schon an vielen Stellen für Handys und Tablets optimiert und eingeschränkt so dass es eben fast überall läuft.

Wenn also ein recht aktuelles Tablett verwendet wird, sollte es hier keine Probleme geben. Wenn mehrere Welten gespielt werden oder diese längere Zeit genutzt und erkundet werden, sollte natürlich genügend Speicherplatz vorhanden sein. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, kann eine Welt hierbei bis max. 1 GB groß werden, aber dies wird er denke nie erreichen. ;)

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×