Jump to content

Bedrock Serversoftware


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

da ich erst nach meiner Registrierung gesehen habe wie leer das Forum ist, habe ich keine großen Hoffnungen eine brauchbare Antwort zu bekommen. Aber was solls image.gif.f58af20841760454a04e2c759e89aee5.gif .

Ich spiele schon seit ein paar Monaten mit den Gedanken einen Minecraft-Citybuild-Server zu erschaffen.
Da ich der Meinung bin, dass die Bedrock-Version um einiges cooler ist als die Java-Version, soll es ein Bedrock-Server werden.

Nun habe ich gesehen, dass es mehrere Serversoftwares gibt und ich frage mich nun, welche die richtige für mein Anliegen ist.
Dabei ist die Skript/Programmiersprache für die Plugins nicht ganz so wichtig.

Mich würde interessieren, welche Serversoftware folgende Anforderungen erfüllt:
- gute/perfekte Stabilität
- Performanceschonend
- ein kommerzieller Nutzen soll möglich sein (es muss erlaubt sein über z.B. Ränge oder ähnliches Geld einzunehmen um beispielsweise Serverkosten, Stromkosten, Nu**enkosten der Admins zu begleichen)
- Interaktion zwischen Servern soll möglich sein (notfalls reicht es, wenn man von einem Server auf einen anderen connecten kann)
- möglichs viel Freiheit in der Pluginprogrammierung


Viele Grüße
T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo du,
Entschuldige, wenn ich nicht gleich zum Punkt komme, allerdings habe ich (und vermutlich die meisten anderen hier) eine relativ schlechte Einstellung zur Bedrock Edition.
Diese ist nicht mehr mit den Java Plugins kompatibel (Von denen es alleine bei spigotmc.org über 40.000 gibt), das gleiche gilt für mindestens ebenso viele Modifikationen und einen Haufen Shader und Modpacks.
Als einigermaßen stabile Serversoftware kann ich dir Nukkit "empfehlen". Im Vergleich zu Bukkit, dessen Namen sich Nukkit geklaut hat, oder den neueren Sponge und Spigot Versionen ist dies trotzdem nur ein Witz.
Nukkit (Das aus nicht nachvollziebaren Gründen inzwischen NukkitX heißt) ist eine der einzigen Serversoftwares für Bukkit, die überhaupt noch "Plugins" unterstützt und unter NukkitX.com zu erreichen.
Außerdem hat diese Serversoftware ein eigenes Forum und eine Seite mit Ressourcen. Trotzdem würde ich an deiner Stelle mit den Plugins da aufpassen...
Sorry, aber was Microsoft aus Minecraft gemacht hat nervt mich inzwischen echt... 😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B