Jump to content
  • 0

FPS steigern- MC ist unspielbar !


Phoenix112

Frage

Hallo liebe Community,

ich spiele sehr gerne Minecraft, allerdings habe ich die Probleme das sich das Spiel im Bereich von 1-4 FPS abspielt.

Habe schon vieles versucht ich bin auf den niedrigsten Grafik Einstellung und habe dem Spiel 3GB gegeben. 

Ich weiß echt nicht mehr weiter, wenn mir jemand helfen kann mit diesem Problem wäre ich wirklich dankbar!

Mein Laptop ist wirklich nicht gut aber dennoch konnte ich es so gut wie immer ganz normal spielen( für mich im Breich 20-30 FPS).

Ich habe mir das Spiel seit langer Zeit wieder runtergeladen und musste diese Probleme feststellen.

So dann vorerst schließe ich mein Anliegen mit den Daten meines Laptop ab:
 

Prozessor: AMD E1-6015 APU mit Radeon(TM) R2 Graphics    1,4 GHZ

RAM:  8GB

GRAKA   :   Weiß nicht ob ich eine GRAKA besitze xD

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Mit freundlichen Gruß

 

Phoenix112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich hatte das gleihe Problem an meinem Alten Laptop. Und da du nicht weißt, ob du ne Graka hast, kann es das auch sein. Und zwar...: du hast keine Grafikkarte xD dadurch läuft Minecraft immer unflüssiger. Beim ersten mal hat man rund das 20fache an fps, am ende werden es immer weniger, bis du es nichtmehr spielen kannst, weil du nurnoch standbilder hast. Alos: schau mal nach, ob du ne Graka hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

ich will ja nicht meckern, aber lest ihr auch, was der Ersteller schreibt? ;)

Zitat

Prozessor: AMD E1-6015 APU mit Radeon(TM) R2 Graphics    1,4 GHZ

Du kannst auf jeden Fall mal schauen, ob du den aktuellen Treiber für deine Grafik installiert hast. Hier der Direktlink zu AMD und deiner integrierten Karte: https://www.amd.com/de/support/apu/amd-e-series-processors/amd-e1-series-apu-for-laptops/e1-6015-radeon-r2-graphics

Musst nur dein entsprechendes Betriebssystem auswählen und dann die Radeon Software laden und installieren.

Was halt aber eher das Problem ist, ist der doch recht abgespeckte CPU. Der E1 mit 1,4 GHz ist halt für Minecraft schon sehr knapp, da Minecraft sehr CPU lastig auf einem einzelnen Kern ist.

Du kannst ältere Versionen von Minecraft testen, diese sollten bedeutend performanter auf deinem System sein, aber mit aktuellen Versionen wirst du vermutlich nicht glücklich.

Eine kleine Hilfe sollte eventuell noch die installation von Optifine sein, hier kannst du vielleicht noch 1-2 FPS rausholen: https://optifine.net/downloads

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B