Jump to content
  • 0

Java TM SE Binary reagiert nicht mehr


Serpentin

Frage

Hallo,

ich habe ein seit heute Morgen ein Problem, dass wenn ich auf einen Server oder eine Singleplayer-Welt joinen will, sich das Spiel aufhängt und die oben genannte Meldung erscheint. Ein paar mal hab ich es geschafft in eine Welt zu joinen jedoch trat dabei nach kurzer Zeit derselbe Fehler auf. Gestern lief noch alles flüssig und ich hab das Problem auch zum ersten Mal.

Habe schon:

-Minecraft neu gestartet und neu installiert

-Java geupdated und neu installiert

-Andere Versionen und Profile ausprobiert

-PC neugestartet

-Bei den Einstellungen die Java-Programmdatei von "javaw.exe" auf "java.exe" geändert

-Den Grafikkarten-Treiber aktualisiert

-In den Einstellungen VBOs ausgestellt

-Die JVM Argumente geändert sodass mehr RAM zugewiesen wird

-Kontrolliert ob Minecraft die richtige JRE nutzt was der Fall ist

 

Weiß jemand wie dieser Fehler behoben werden kann? Ich hoffe man kann mir weiterhelfen :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hi,

du hast ja das meiste schon probiert.

Du kannst eventuell mal noch ins Windows Ereignisprotokoll schauen und da unter Anwendung.

Hier sollte von dem Zeitpunkt des Crashes von Java ein Eintrag mit einem roten Symbol drin stehen Application Crash oder ähnlich.

Wenn du diesen Eintrag anklickst, gibt es unten ein paar Infos dazu, Interessant wäre hier in der 2. Zeile der Punkt "Fehlerhaftes Modul". Hier kann man, wenn man Glück hat, sehen, welches Programm für den Absturz verantwortlich ist. Oft steht hier aber nix oder nur unbekannt.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

er nutzt laut Eintrag die Java Version, welche von Minecraft mitgeliefert wurde.

Da du oben meintest, dass du die aktuelle Version installiert hast, wäre es mal noch eine Option, diese ihm aufzuzwingen.

Normalerweise nutzt der Launcher selbst die mitgelieferte und dann das Spiel eine neuere installierte Version. Warum er dies hier nicht gemacht hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du im Launcher das Menü aktivierst (3 Stiche oben rechts) und dann auf Profile gehst, aktivierst du den Schieberegler für "Erweiterte Einstellungen" und gehst dann auf dein gewünschtes Profil. Du hast nun eine Zeile "Java-Programmdatei". Hier gibst du den Pfad zu deiner installierten Version an, also z.B. "C:\Programme\Java\jre1.8.0_191\bin\javaw.exe"

Es ist an sich immer schwierig den Grund für einen Crash von Java selbst zu finden, da hier einfach viele Sachen einspielen.

Du kannst z.B. auch mal schauen, ob den dem Tag, zwischen dem es ging und dann nicht mehr vielleicht ein Windows-Update installiert wurde ("Updateverlauf").

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

wenn ich die installierte Java-Version verwenden will, stürzt das Spiel direkt ab. Ich habe auch schon eine Systemwiederherstellung auf ein Datum an dem alles noch funktioniert hat durchgeführt, jedoch ist weiterhin alles beim Alten. Bevor es nicht mehr funktioniert hat wurde auch kein Update oder Ähnliches installiert. Nachdem ich nocheinmal versucht habe Java und Minecraft zu deinstallieren, wurde mir ebenfalls eine Fehlermeldung angezeigt.

Diese war komischerweise bei Minecraft und Java identisch.

Unbenanntgsghsdfg.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

"msiexec" ist der Windows-Installer. Dieser ist für alle Installationen verantwortlich, welche von Microsoft selbst kommen oder als MSI erstellt wurden.

Da dieser nicht mehr funktioniert und auch Java crashed, scheint bei deinem System aber mehr im argen zu liegen. Ich fürchte, das dies so über die "schnelle" Hilfe des Forums hinausgeht und sich vielleicht jemand anschauen sollte, der ein bischen Ahnung davon hat und entsprechend am System sitzt und direkt reagieren kann.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B