Jump to content

PC-Minecraft Account übertragen/ auf Konsole nutzen


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

 

Ich hab mir (endlich) die Nintendo Switch zugelegt und natürlich auch Minecraft gekauft, weil ich es ziemlich cool finde auch unterwegs spielen zu können.

Nun hab ich ein Problem:
Und zwar würde ich gerne meinen PC-Account (Mojang-Account) auf meiner Switch nutzen, weiß aber überhaupt nicht, wie es möglich ist, den mit meinem Switch-Account zu verbinden...

 

Außerdem würde ich gerne meine aktuelle Welt vom PC auf der Switch weiterspielen und vllt auch umgekehrt. Eine micro SD-Karte hab ich, weiß nur nicht, wie ich auf die Daten von der Switch aus zugreifen kann bzw. auf der SD-Karte meinen Spielstand speichern kann...

Könntet ihr mir irgendwie weiterhelfen?

Ich hab mich schon durch diverse Seiten gelesen, aber nichts gefunden...

 

 

LG

drakonvesy

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B