Jump to content
  • 0

IPv6 Konfiguration auf Unitymedia ConnectBox


Gobi

Frage

Hallo, 
ich habe einen Spigot-Minecraft Server auf meinem Raspberry Pi 3 und habe diesen per Portfreigabe auf einer
Fritzbox veröffentlich. Vor kurzem bin ich allerdings auf Unitymedia umgestiegen und habe jetzt deren ConnectBox,
welche IPv6 verwendet. Ich habe mich ein wenig informiert und habe es so verstanden, dass man bei IPv6 keine
Portweiterleitung mehr braucht, da alle Ports freigegeben sind und jedes Gerät seine eigene öffentliche IP hat.
Ich habe dann im Bereich IP und Portfilter erlaubt dass auf meinen Server zugegriffen werden darf (siehe Screen-
shot) allerdings ist dies, egal was ich versuche, nicht möglich. Ich habe sowohl auf die globalen als auch
auf die lokalen IPv6-Adressen von Server und Router zugegriffen, allerdings lässt er sich von außerhalb meines Netz-
werkes nicht erreichen. Ich selber kann ihm aber beitreten.
Habe ich den Router richtig konfiguriert?
Oder weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?
Bitte um Antwort.

UM.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Es ist allgemein schon waghalsig einen Minecraft Server über einen Pi betreiben zu wollen.
Das wird ruckeln und zuckeln...

Richtige IPv6 freigeschaltet?

Welche Adresse verwendest du Link-Local oder Public?

Dir ist bewusst, dass eine Verbindung zwischen IPv4 und IPv6 nicht möglich?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B