Jump to content

Probleme mit command block


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne eine Redstone Tür mit Kolben bauen die sich dann öffnet wenn sich ein berechtigter Spieler in der Nähe befindet so ca 10 Blöcke Umkreis. Wie stell ich sowas auf der Konsole mit dem befehlsbock an?

 

bis jetzt hab ich /testfor “meinUsername“ x y z x y z drin stehen. Der befehlsblock erkennt mich aber nur bis zu meinem username und wenn x y z hinten dran steht geht der sofort auf Syntax Fehler. 

 

Wie muss denn der befehl fehl auf der Xbox one denn genau heißen?

 

minecraft is die Version bei der Xbox one und pc Spieler zusammen spielen können (Xbox live)

 

 

fanke im voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Don WoLLeY,

du musst nicht deine Koordinaten eingeben, sondern willst ja, dass der Command_Block erkennt, wenn du in einem Umkreis bist.

Das heißt: 

/testfor DEINNAME[r=10]

Wichtig ist, dass du eckige Klammern verwendest. Der Commandblock testet jetzt (wenn er auf immer aktiv gestellt ist oder ein dauerhaftes Redstone Signal vorhanden ist) ob du dich in einem Umkreis von 10 Blöcken befindest. Sollte der Befehl nicht funktionieren, mach ein Leerzeichen zwischen den Name und die erste eckige Klammer, bin mir grad nicht sicher, wie es richtig heißt.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Dein agentx77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B