Jump to content
  • 0

LAN-Spiel erstellen nicht möglich


mining123

Frage

Hallo Community,

habe ein großes Problem. Habe schon Google und so weiter durchforstet aber nicht wircklich was gefunden. Unter meinem Problem geht es immer um das Multiplayer auf einem internen LAN Server. Und das ist aber nicht die Antwort auf mein Frage.

Nun zum Thema. Und zwar spiele ich schon seit ewigkeiten Minecraft (Java-Version) und hatte noch nie Probleme oder Fehler bzw. konnte ich sie auch immer selber beheben. Jetzt ist es so das ich in einer meiner Welten mal wieder was am basteln bin und ich deswegen oft zwischen mcedit2 und Minecraft wechsel. In Minecraft wiederrum also in meiner Welt bin ich im Kreativmodus. Jetzt habe ich eine neue Welt generiert um was zu Testen. Dazu wollt ich dann in den Kreativmodus wechseln. Hierzu muss man ja auf "Im LAN öffnen" dann auf "Cheats an" und "Spielmodus: Kreativ". Anschließend auf "LAN-Welt starten". Und genau hier ist jetzt das Problem. Es erscheint folgende Meldung: ES KONNTE KEIN LAN-SPIEL ERSTELLT WERDEN sowie COMMANDS.PUBLISH.FAILED. Diese Meldung hatte ich noch nie. Das ganze muss aber erst seit ca. ein oder zwei Monate sein da ich vor nicht all zu langer Zeit noch wechseln konnte.

Und hier steh ich nun. Wie am Anfang erwähnt habe ich beim Allrounder Google nichts passendes gefunden. Ich hoffe doch sehr hier weiß jemand eine passende Antwort.

Ps: Bevor ich es vergesse. Das ganze ist sowohl in alten welten als auch in neuen. Und ob mit Worldedit oder ohne.

 

 

 

bearbeitet von mining123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

bitte gebe uns mal noch Informationen zu deiner verwendeten Minecraft Version. Wird Forge verwendet? Wenn ja, welche Mods sind aktiv?

Welcher Launcher wird verwendet? (Vanilla oder ein anderer wie MultiMC, Techniclauncher, ...)

Tritt das Problem auch in einer reinen Vanilla Version auf?

Ansonsten noch als Info: Du kannst wenn du eine Welt erstellst auf Erweitert gehen und hier direkt schon Cheats aktivieren, dann musst du nicht erst den LAN Modus starten. Dies funktioniert aber nur bei neuen Welten. Bei vorhandenen müsste man die "level.dat" mit einem NBT-Editor bearbeiten.

Hast du schon einmal dein Minecraft komplett neu installiert? Also den ".minecraft"-Ordner ( https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=1 ) umbenannt und dann den Launcher alles neu Laden lassen? Die Welten kannst du dann ja aus dem alten Ordner wieder zurückkopieren.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Stunden schrieb Yuki:

Hi,

bitte gebe uns mal noch Informationen zu deiner verwendeten Minecraft Version. Wird Forge verwendet? Wenn ja, welche Mods sind aktiv?

Welcher Launcher wird verwendet? (Vanilla oder ein anderer wie MultiMC, Techniclauncher, ...)

Tritt das Problem auch in einer reinen Vanilla Version auf?

Ansonsten noch als Info: Du kannst wenn du eine Welt erstellst auf Erweitert gehen und hier direkt schon Cheats aktivieren, dann musst du nicht erst den LAN Modus starten. Dies funktioniert aber nur bei neuen Welten. Bei vorhandenen müsste man die "level.dat" mit einem NBT-Editor bearbeiten.

Hast du schon einmal dein Minecraft komplett neu installiert? Also den ".minecraft"-Ordner ( https://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=1 ) umbenannt und dann den Launcher alles neu Laden lassen? Die Welten kannst du dann ja aus dem alten Ordner wieder zurückkopieren.

 

-Yuki

Danke für die Antwort.

Also zur Version betrifft es bei mir die 1.12.2 und die 1.13.1 sowie 1.13.2.

Das mit Forge hatte ich total vergessen. Ja benutze ich. Und nur für und mit Worldedit.

Launcher ist Vanilla. Und ja es tritt auch in einer reinen Vanilla auf.

Okay da muss ich mal schauen das mit den erweiterten Einstellungen.

Ja ich habe bevor ich mein Problem hier geschildert habe Minecraft komplett deinstalliert und auch den .minecraft Ordner gelöscht gehabt. Ist leider immer noch so.

Und was mir gerade noch einfällt ist das ich wenn ich im Kreativ bin auch keine Commands mehr eingeben kann denn dann erscheint die bereits angegebene Meldung COMMANDS.PUBLISH.FAILED.

Was mich daran ja mehr stört als das eigentliche Problem ist das ich mir kein Reim drauf machen kann wieso das jetzt plötzlich auftritt. Ich mein wenn ich evtl. versehentlich was gelöscht hätte was damit zusammen hing könnte ich es mir erklären und wüsste wo ich ansetzen kann.

bearbeitet von mining123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

das ist echt merkwürdig.

Für mich sieht es fast so aus, als ob du fehlerhafte Dateien hast, denn normalerweise müsste die Sprachdatei das "commands.publish.failed" als normalen Text umsetzen, also

Zitat

commands.publish.failed=Unable to host local game

Ich würde mal probieren den Pfad zum ".minecraft"-Ordner im Virenscanner als Ausnahme hinzuzufügen und dann den Ordner zu leeren und nochmal neu laden zu lassen.

Danach mal direkt ins "launcher.log" schauen, ob beim Download oder verarbeiten der Dateien ein Fehler aufgetreten ist.

Im Notfall auch mal testen, ob es auch passiert, wenn der Virenscanner komplett deaktiviert ist. Nicht dass hier einfach nur was geblockt wird. Tritt leider häufiger auf als gedacht.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Abend

ich weiß zwar nicht wie man eine Datei oder Ordner als Ausnahme im Virenscanner hinzufügt da ich mich mit sowas noch nie auseinander gesetzt habe aber den Rest hab ich gemacht. Sprich den Ordner Leer gemacht und neu laden lassen.

Die Frage ist wo ungefähr steht das dann oder kann man auch nach begriffen suchen in dieser log Datei? Das ist eine ganze Menge und habe es wenn vorhanden wahrscheinlich übersehen.

Was ich allerdings gefunden habe ist die Meldung das kein LAN-Spiel erstellt werden konnte. Also in der log Datei.

Hab als Test eine neue Welt gestartet (Überlebensmodus) und wollte dann in den Kreativ. Ging wie erwartet immer noch nicht😢.

Ich denke mal das diese beiden Problemchen evtl mit einander zusammen hängen.

Vieleicht hilft es ja wenn ich mal Windows Komplett neu Installiere... Das wäre allerdings meine letzte Wahl.

 

 

Nachtrag: Habe doch eine Stelle gefunden. Weiß allerdings nicht ob es das richtige ist.

[1023/204135:INFO:GameCallbacks.cpp(199)] game/game () error AL lib: (EE) SetChannelMap: Failed to match front-center channel (2) in channel map
  <log4j:Event logger="dgr" timestamp="1540320095683" level="INFO" thread="Thread-5">
    <log4j:Message><![CDATA[OpenAL initialized.]]></log4j:Message>
  </log4j:Event>

 

Und das hier ist direkt vor der Meldung das kein LAN-Spiel erstellt werden konnte.

[1023/204309:INFO:GameCallbacks.cpp(199)] game/ub (Client thread) info Using default channel type

bearbeitet von mining123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

welchen Virenscanner verwendest du denn? Mit Notfall kann man bei fast jedem Virenscanner unten in der Taskleiste bei der Uhr auf das Symbol gehen (Rechtsklick) und dort den Echtzeitschutz oder ähnlich deaktivieren.

Du kannst auch gern das komplette Log ("launcher.log", "logs\latest.log") an deinen Beitrag anhängen, dann schau ich nochmal drüber. Wenn dann aber bitte die Logs direkt nach einer Neuinstallation, also wenn zuvor der ".minecraft"-Ordner geleert / gelöscht wurde.

Die OpenAL Meldung können wir erst einmal ignorieren, wenn etwas größers bei OpenAL schief gehen sollte, hast du einfach nur keinen Sound im Spiel.

Hatte ein solches Problem leider noch nie und ohne selbst einfach mal ein bischen rumzutesten ist da halt immer schwierig zu helfen.

Im Notfall, bevor du auf die Idee kommen solltest Windows neu zu machen, kannst du auch einfach mal einen neuen (zweiten) Benutzer anlegen und dort Minecraft testen. Wenn es nämlich dort geht, weißt du, dass es "nur" an deinem Benutzerprofil liegt. Den Testbenutzer kann man ja jederzeit wieder entfernen.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sorry das ich erst jetzt wieder Antworte.

Ich verwende Bullguard.

Ich hänge mal die log. Datei an dann kannst du ja mal schauen.

Habe gestern mal meinen alten Laptop angemacht und es tritt das selbe Problem auf in den Welten. Also auch wieder commands. bla bla bla. Bullguard ist auch dort vertreten. Da ich mehrere Systeme mit meinen Account sichern kann.

Könnte vielleicht doch am Virenscanner liegen. Nur komisch das es dann all die Jahre reibungslos funktioniert hat.

launcher_log.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

also das Log gibt leider nix her.

Wenn du das Problem natürlich auf 2 verschiedenen Rechnern hast und der gemeinsamme Nenner ist der Virenscanner, dann würde ich wirklich mal bei dem testen.

Als erstes kannst du mal die Option mit dem Ausschließen testen. Habe dazu folgendes gefunden: https://www.bullguard.com/support/product-guides/internet-security/guides-for-current-version/main/antivirus-settings.aspx

Also die Optionen öffnen. Hier dann links im Menü auf "Antivirus-Echtzeit" und dann "Datei-Antivirus". Nun den Button "Dateien/Ordner" in der Rubrik "Von Scan ausschließen" anklicken.

Es öffnet sich ein kleines Fenster wo du über den "+"-Button einen Ordner auswählen kannst. Hier einfach mal den ".minecraft"-Ordner angeben.

Die gröbere Option wäre, wenn möglich einfach mal den Bullgard kurzzeitig von einem Rechner zu deinstallieren und zu testen, ob es trotzdem noch auftritt, nicht dass noch ein anderes Programm (welches ebenfalls auf beiden Rechnern vorhanden ist) das Problem verursacht.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Abend,

erstmal großes SORRY, entschuldige und es tut mir leid das ich mich jetzt länger nicht gemeldet hatte. Bin umgezogen und hab erst seit Freitag auch wieder Internet. Obendrein hatte ich auch gefühlt die beschissensten Schichten die man sich nur vorstellen kann.

Bitte also vielmals um Verzeihung!!

Nun aber zurück zum Thema. Ich habe das mal ausprobiert. Und gemerkt das kein einzigstes Programm, Ordner, Datei oder sonstiger Prozess in irgendeiner weiße in in den Ordnern von Bullguard aufgeführt ist der irgendwie ausgeschlossen wird. Es sind nicht mal Haken gesetzt wie man auf dem Bild sehen kann. Habe es mal mit angehängt.

Also ist der Virenscanner wahrscheinlich doch fein raus.

Eventuell installier ich doch mal Windows neu. Wollt ich eh schon länger mal machen da mir auch die Partition nciht gefällt. Aber dazu werd ich noch ein bischen was vorbereiten müssen. Daten sichern und so.

Meinst ich sollte mal in englischen Foren mein Glück versuchen? Da ist die Community ja doch etwas größer.

 

Mit freundlichen Grüßen

BullGuard.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

du musst dich nicht entschuldigen, wenn man keine Zeit hat, hat man sie nicht und RL geht halt vor. :)

Das nichts ausgeschlossen wird, ist normal, er prüft ja mit Absicht immer alles, aber genau dass ist ja der Versucht, den du mal probieren könntest. Minecraft in die Ausnahmen hinzufügen und somit sagen, das er den Ordner von Minecraft eben nicht prüfen soll.

Also das Häkchen setzen bei "Auslassen Dateien/Ordner" und dann den kompletten ".minecraft"-Ordner unter %appdata% ( C:\Users\<DeinUserName>\AppData\Roaming ) dort angeben.

Falls du doch vor haben solltest den Rechner neu aufzusetzen, dann kannst du trotzdem vorher mal testhalber Bulguard deinstallieren und ohne diesen probieren, nur damit man mal weiß ob es so gehen würde oder nicht.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B